1. Homepage
  2. Dashboard
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Shop
    1. Bestellungen
    2. Versandkosten
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. Airsoft-Military-Outdoor Board
  2. Forum
  3. Öffentlicher Forumsbereich
  4. MilSim, Taktik und Survival

Was nutzt ihr für Messer (Klapper, EDC)?

• Bort
  • 28. März 2020 um 23:35
1. offizieller Beitrag
    Bort
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    3.434
    • 28. März 2020 um 23:35
    • Offizieller Beitrag

Nachdem ich ja vor einiger Zeit mein Pohl Force Bravo One verloren habe fehlt mir seither ein ordentliches Stück Stahl. Zwischendurch hab ich es mit dem Alpha One probiert, aber das war mir letztlich zu overpowered.

Auch auf der IWA wurde ich nicht so richtig fündig.

Allgemein suche ich einen Klapper für EDC. Wer mein Bravo One kannte, der weis, dass er ruhig ein wenig robuster gebaut sein darf! Aber nicht so op, wie das Alpha One. :fearful_face:

Nachdem ich bisher nichts gefunden habe, das mich wirklich anspricht, dachte ich mir ich frage mal bei euch, was ihr das so dabei habt:question_mark:

Falls ihr gleich ein Foto mit anhängt freu ich mich! :smiling_face_with_heart_eyes:

• Nächster offizieller Beitrag
  • SharRazur
    Operator
    Reaktionen
    1.314
    • 30. März 2020 um 10:46

hab es selber nicht

aber wenn du es dir zulegst wäre auch an der überlegung auch eines zu nehmen :winking_face:

Russisches Ratnik Multitool

~~~~~~~~~~~~~~~
    KGv53
    ♤ Pik As ist Trumpf ♤

Callsign: SharRa
    ~~~~~~~~~~~~~~~

• mrT
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    1.547
    • 30. März 2020 um 12:32
    • Offizieller Beitrag

CRKT Homefront EDC

https://www.knivesandtools.at/de/pt/-crkt-ho…nion-design.htm

Praktisch auseinanderzunehmen und zu reinigen.

Aus Kostengründen und Zweckmäßigkeiten (Temperatur) den Nylon-Griff gewählt, statt den Alu-Griff.

Trage das Messer schon ein paar Jahre täglich mit mir (soll sich ja auch abbezahlen) und habe Mängel am Nylon-Griff: Die Nut der Klammer ist bereits ausgeschlagen.

Bilder

• 15855642766778409659671110521453_autoscaled.jpg
      • 555,64 kB
      • 933 × 1.920
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    Bort
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    3.434
    • 30. März 2020 um 15:45
    • Offizieller Beitrag

SharRazur ich bevorzuge meinen Leatherman. Wobei der Zwicker sicher cooler ist von deinem Link!

Ich such hier aber wieder ein Messer.

• Koi
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    37
    • 30. März 2020 um 18:02

Hab das CRKT M21-02G schon seit einigen Jahren und bin noch immer voll zufrieden. Einfaches Design, trotzdem lässt es sich durch die kleine Erhebung an der Klinge (ganz ohne Feder oder feiner Mechanik) so schnell öffnen wie ein Springer. Sieht man auch im Video. Ist praktisch wenn man nur eine Hand frei hat und es schnell braucht. :winking_face:

Das 04er im Video ist größer als das 02G, sieht aber sonst ziemlich gleich aus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wuchti
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    1.043
    • 30. März 2020 um 20:22

Mit CRKT kann man nicht viel falsch machen, für Airsoft und Survival Zwecke empfehle ich auch das M21-04 da der Autolawks Verschluss sehr sicher schließt und das Messer an sich sehr stabil ist.

Als EDC ist es mir aber zu groß, da würde ich dann eher zu einem CRKT Shenanigan (https://www.crkt.com/shenanigan-z.html)greifen, der AUS8 Stahl ist mein absoluter Lieblingsstahl weil das Teil selbst nach 5 Jahren noch immer Rasiermesserscharf ist und das komplett ohne nachschleifen !!!

Das Ripple (https://www.crkt.com/ripple-2-aluminum.html) fällt auch in die selbe Kategorie, hat leider keinen AUS8 Stahl aber sieht dafür extrem sexy aus :winking_face:

Wenns etwas ganz anderes sein sollte dann Kann ich auch die Kershaw CQC Reihe (https://smile.amazon.de/s?k=kershaw+cq…_noss)empfehlen da ich ein Fan vom Emerson Wave Feature bin welches blitzschnelles ausklappen aus der Hosentasche ermöglicht.

• Koi
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    37
    • 30. März 2020 um 22:39
    Zitat von Wuchtmeister

Mit CRKT kann man nicht viel falsch machen, für Airsoft und Survival Zwecke empfehle ich auch das M21-04 da der Autolawks Verschluss sehr sicher schließt und das Messer an sich sehr stabil ist.

Das stimmt die Autolawks Sicherung ist toll :thumbs_up:

Hat das kleine CRKT MT21 02G aber eh auch schon drin :winking_face:

Das 04er war mir auch viel zu groß für ein EDC..

• Wuchti
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    1.043
    • 31. März 2020 um 17:29
    Zitat von Koi

Das stimmt die Autolawks Sicherung ist toll :thumbs_up:

Hat das kleine CRKT MT21 02G aber eh auch schon drin :winking_face:

Das 04er war mir auch viel zu groß für ein EDC..

Das 04er ist auf viel zu groß :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hatte auch ein CRKT M16, das war aber viel zu klein

• HiTecK
    Chief Officer
    Reaktionen
    1.469
    • 31. März 2020 um 18:13

Das CRKT M16 hatten wir ja eh schon mal. des is super, was hat dem bort daran net gepasst?

Zitat Schöni: "Wenn ma übertreiben kann, sollt mas a machen! "

Bort
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    3.434
    • 31. März 2020 um 19:38
    • Offizieller Beitrag

Ich schau mir jetzt Mal das hier an:

https://www.knivesandtools.at/de/pt/-crkt-m1…nto-m16-02z.htm

:thinking_face:

Weil i hab so eines noch nie gesehen. :kissing_face:

HiTecK was nutzt du denn aktuell für ein Messer? Und von wem hast du das bekommen? :smiling_face_with_halo::kissing_face::face_blowing_a_kiss:

Was sind sonst für Messer bei uns im Verein im Einsatz??? Ich weis, dass es da viel verschiedenes gibt. Wollts kein Bild davon machen?

• Keggi
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    361
    • 31. März 2020 um 23:56
    • Offizieller Beitrag

Ich benutze das als EDC. Versteh das nicht das ein Messer zu groß sein kann :thinking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

Gesamtlänge: 31 cm

Klingenlänge: 14 cm

Messer.PNG

Trust me
    I'm an engineer

• PJ Fry
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    129
    • 1. April 2020 um 19:45
    Zitat von Bort

Ich schau mir jetzt Mal das hier an:

https://www.knivesandtools.at/de/pt/-crkt-m1…nto-m16-02z.htm

Das hatte ich auch einmal. Hab's lange Zeit als EDC benutzt, bis es irgendwann mal das Zeitliche gesegnet hat :smiling_face_with_halo:

Danach bin ich auf das M16-10KS gekommen (das ja sehr ähnlich ist) und war lange sehr zufrieden damit. https://www.crkt.com/m16-10ks-tanto…eel-handle.html Allerdings finde ich die Tanto Klinge als EDC dann doch nicht so praktisch.

Momentan benutze ich u. a. das Esee Zancudo und bin sehr glücklich damit :grinning_face_with_smiling_eyes:ee-zancudo-od-b$02-esee-knives-zancudo-olive-drab-black-ee-zancudo-od-b-d2.jpg

Ich hab auch noch ein super kleines Spyderco Dragonfly. Das ist so klein, da wird man nicht gleich komisch angestarrt, wenn man es mal "auspackt" :winking_face_with_tongue:

spc28por2$01-spyderco-dragonfly-2-spc28por2-01.jpg

• PJ Fry
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    129
    • 1. April 2020 um 22:50
    Zitat von Keggi

Ich benutze das als EDC. Versteh das nicht das ein Messer zu groß sein kann :thinking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

Gesamtlänge: 31 cm

Klingenlänge: 14 cm

Messer.PNG

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:winking_face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::grinning_squinting_face:

• bonsai007
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    967
    • 7. April 2020 um 11:38

Ich benutz schon seit sicher 10 Jahren meinen Schrade Folder, den ich fast jeden Tag dabei hab.

Eignet sich super fürs Packerl aufmachen, gelegentliches Jausnen oder Bier aufmachen - richtiges EDC halt :winking_face:

Ist schon ein bisschen dreckig und abgeranzt, aber ein Messer ist ein Werkzeug, und was bringt es da wenn es das ganze Jahr über in der Schublade liegt :winking_face:

8F8723CB-AC55-4FAA-A937-BB528957F642_autoscaled.jpg8FEB6EE2-E223-4564-8524-E08E331DB80A_autoscaled.jpg

Bort
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    3.434
    • 7. April 2020 um 12:56
    • Offizieller Beitrag

:smiling_face_with_heart_eyes:

Bilder

• IMG_5066_autoscaled.jpg
      • 317,72 kB
      • 1.800 × 1.200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8