Solange die MGs max. 1,64 Joule haben, und mit denen nur Semi geschossen wird, können wir das so akzeptieren. (Die Boxmags werden auch NUR bei MGs erlaubt, nur so als Nebeninfo.)
Boxmags bei Shotguns.... cause "Reasons"
Solange die MGs max. 1,64 Joule haben, und mit denen nur Semi geschossen wird, können wir das so akzeptieren. (Die Boxmags werden auch NUR bei MGs erlaubt, nur so als Nebeninfo.)
Boxmags bei Shotguns.... cause "Reasons"
Hey, spielt diesen Freitag jemand von euch?
wäre in eferding am start ja
Um ein paar Dinge festzuhalten:
- Die Veranstaltung startete Mittwoch um 21 Uhr.
- Das Berget-Essen ist in Ordnung. Etwas wenig, aber es gibt einen Kiosk mit allem was man sonst ggf. benötigt zu fairen Preisen. Gesondert viel einzukaufen, ist gar nicht unbedingt notwendig. Ich hatte Gels. Riegel und Brausetabletten von zu Hause mit. Bild vom Food-Voucher ist angehängt. Bezahlt werden konnte mit der Karte.
- Es gibt Trinkwasser.
- Dieses Jahr gab es keine Duschen. Der See konnte auch Ingame genutzt werden. Ich glaube aber, dass wir die einzigen Teams mit dieser Möglichkeit waren.
- Wie immer ist am letzten Tag (Samstag) nicht mehr viel los, aber es ergeben sich dafür die Epic-Battles.
- Gelsennetz mit schnellem Zugriff darauf zum Drüberwerfen über Kopf und Kopfbedeckung ist sehr ratsam.
- Dieses Jahr gab es absolut kein Internet! Auch das versprochene WLAN wurde nicht errichtet.
- Es gab die Möglichkeit von 230V Steckdosen, wie wir sie auch bei uns haben. Ich hatte dadurch einen Funkakku nachladen können.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Ergänzend
Geiler schei*
würd gern aushelfen aber trotz großem Sortiment is das "älteste" eine AK74
der Rest is relativ modern gehalten leider
(selbst der Revolver)...
aber bin mir sicher das es genügend AS Leute gibt die den 20ern fröhnen
Sonne geht schon auf in Stockholm... oder is sie erst gar nicht untergegangen
schwer zu sagen, dunkel wars nicht
Stellt sich heraus dass ein 1150 Meter hohes Bergmassiv doch etwas anspruchsvoller ist wenn man von 90 HM losgeht...
Oh ich kann das soooo nachvollziehen
Berg. 1100 Höhenmeter. pft da war ich als nicht bergsteiger schon auf höheren
und keiner sagt einem das in schottland die baumgrenze bei 300 m ist... und man bei 0 startet sprichwörtlich.
aber immerhin waren die three sisters noch mit einem guten Weg ausgestattet. Gegenüber war ja der "Grat der braunen Hosen"
Das war das ERSTE mal das ich in hiteck schwitzen gesehen hab,wie mas abgeholt haben
Russische Splav 1.5l Trinkblase
für die 6SH117 Weste normalerweise.
aber gut geeignet für einen kleinen Daypack
Was ist das für eine Trinkblase?
Welche von wem?
deutlich mehr mit, was wohl meinem schlechten Vertrauen in Ausrüstung geschuldet ist, bzw meiner leidensfähigkeit.
Alles auf der matte kommt in den Rucksack (14,5kg)
dann noch Daypack als Handgepäck fürs fliegen
der 2te schlafsack ist entfallen
und während den touren wird die nicht benötigte ausrüstung im auto gelassen.
we ll see how it works out
Also bei der Befragung von Wiki kam raus das Kaz03 für die Bekleidung steht
sprich Hose, Jacke, Bluse, Schuhe, Helm,...
Die Erweiterungen mit Weste Hüftgurt etc werden nach Schrägstrich angeführt.
Abhängig von Einsatzdauer und Umfang der Ausrüstung heißts dann Kaz03/1 bis Kaz03/5
wäre wieder mit am Start
Wer dann weiterführend die PTT Belegung benötigt
das ist auch der Grund warum nicht jedes Headset mit jedem PTT funktioniert obwohl der Stecker ident ist.
es empfielt sich im PTT die Verdrahtung zu ändern.
WTF. So a Schas, owa kann m eh nix machen.
Mich wunderts nur, dass noch keine Mail rausgegangen ist.
Also wenn das fix ist, muss ich meine Urlaube zurückziehen.
Oder...
zu einer Ersatzveranstaltung vom ASCW fahren
bin grade am schauen wie hoch das interesse an einer MiniMilsim in Mönchdorf wäre
WICHTIGES UPDATE
Anscheinend wurde die OP Lizzard abgesagt
Grund
Wildschweinseuche => Betretungsverbot der Wälder
Ich nehme mal an das alle Ticketbesitzer in der nächsten Zeit informiert werden.
...
Für diejenigen die Tshirts / Patches vorbestellt haben.
bei der Kandahar war die gesamte Bestellung auf einen Namen aus der Gruppe gebucht.
Bei der Registrierung wird derjenige über die vorbestellten Sachen informiert und der Betrag ist vor Ort dann zu zahlen.
Wer zudem von Anareus.cz etwas bestellt, kann es sich direkt zur Anmeldung hinliefern lassen
Danke HiTecK für das Lob für die körperliche Verbesserung.
Wobei hier anzumerken ist das ich einmal eine "Verschnaufpause" durch die Taliban geschenkt bekommen haben, als sie parallel zu unserer Flanke waren. und das Feuergefecht dann kurz andauerte.
zu der Fahrzeug-Überlegenheit der Taliban.
die höchste Fahrzeugkennzeichnungsnummer die ich identifizieren konnte war Kandahar-43.
gut 1/4 war mit Geschütztürmen modifiziert.
Die Taktik der Rebellen war dabei meist, mehrere Geschützfahrzeuge vorzuschicken. diese zudem immer in Bewegung zu halten damit sie schwere Ziele für AT sind und kurz darauf wurden mehrere Fahrzeuge mit Truppen entsandt die vollbepackt mit Truppen waren die rasch abgesetzt wurden.
Das ganze ging meist binnen 15 Minuten, wenig Zeit um innerhalb eines Gefechtes mit einem Feindfahrzeug eine entsprechende Verteidigungslinie vorzubereiten...
Die Regeländerung zu den AT wurde getroffen um die Taliban zu schwächen. da diese teilweise aus den Fahrzeugen heraus eine Ride&Shoot Jagd auf ISAF Fahrzeuge gemacht hatten mit den kleineren Pistolengranatwerfern.
Daher wurde von der Spielleitung beschlossen das AT-Werfer entweder nach realem Vorbild (AT-4, RPG, NLAW...) oder an einer Airsoft direkt montiert sein müssen.
Was zudem hinzukam, es wurde im vergleich zum Vorjahr minimal kleinere Paintballs für die Fahrzeugbekämpfung ausgegeben. Dadurch war die Effektivität unserer Werfer unbrauchbar.
Marsch und Taktiken.
Wir wurden oft tief in feindliches Gebiet entsendet für Missionspunkte.
Dadurch wurde unser Zug mehrmals unvorbereitet angegriffen und lief auf befestigte Stellungen.
Taktisch wurde am Samstag ein Hügel eingenommen und überquert, anstelle das auf
Highground eine Verteidigungslinie aufgebaut worden wäre. Wir mussten wieder Bergauf kämpfen.
Abends war der Angriff zwar etwas besser abgestimmt. Aber auch entgegen der Umstände durch Sonnenlicht und bergauf.
Die Verteidigungsmission am Sonntag war aus meiner Sicht auch fatal.
Ich fand mich an einer Stelle mit dem MG wieder wo der Wirkungsbereich 15m waren, ab 10m musste ich auf die Sekundary zurückgreifen.
Unsere Stellungen wurden zudem von Taliban überannt und mit den Fahrzeugen durchstoßen.
Fazit.
Offensiv Missionen mit Mangelhafter Fahrzeugunterstützung und Manpower, schlechter Strategie und unklugen taktischen Entscheidungen können durch einzelne Spieler nicht ins Gute gekehrt werden.
Teamintern und Zugsübergreifend
Charlie 10 hat sich trotz der widrigen Umstände toll geschlagen.
ich bin froh gewesen Teil in dieser Einheit gewesen zu sein.
Für alle die nicht oft in die Tschechei kommen
unter Reisedokumente versteht sich die mitnahme eines Reisepasses oder Personalausweises.
Führerschein wird nicht als Nachweis akzeptiert
Je Fahrtrichtung ca 350km
dazu Sprit und Maut
kämen wir dann überschlagen auf 60€ je Nase
wenn mas komplett ausreizen mit 9 Personen im Auto
und nein da is schon günstiger mit mehreren Autos und jew zu zweit zu fahren
ökologischer schwachsin aber economisch sinnvoller