Beiträge von bonsai007

Verkaufe mein Direct Action Dragon Egg Daypack!

Super Zustand, da leider zu wenig gebraucht, daher muss es auch gehen.

Farbe ist Adaptive Green, eignet sich gut für Airsoft/Milsim, ist aber auch zivil unauffällig zu tragen ;)

Ca. 25 Liter, ein paar Befestigungsmöglichkeiten gibt's außen aber auch noch.

IMG_2540.JPGIMG_2542.JPGIMG_2544.JPGIMG_2541.JPGIMG_2543.JPG

Preis: 70€

Kann in 4210 Gallneukirchen oder 4020 Linz abgeholt werden, oder zum nächsten Game mitgegeben werden! Versand auch möglich.

Ich verwende jetzt seit sicher schon 2 Jahren das von Schoeni selbstgemachte Tragesystem aus Hybridlaminat. Leider delaminiert das Material an manchen Stellen, das liegt aber nicht am Laminat an sich - nur bei unsererm Batch wurde nicht ordentlich laminiert.

Ansonsten keine Beanstandungen bzgl. der Robustheit - Das Material wirkt filigran, hält aber fast alles aus.

Mir persönlich gefällt das Low-Profile Aussehen und man schwitzt darunter deutlich weniger als unter einem gepolsterten Träger. Mit meiner Spiritus Rig (4 Mags+Funk+GPS+Multitool) ist auch der Tragekomfort super - ohne Schutzplatten brauchst meiner Meinung nach nix gepolstertes.

Wird auch leichter, ja, aber hauptsächlich kleiner - braucht viel weniger Platz im Rucksack.

Also grundsätzlich muss dir zuerst klar werden was du willst, und was der Haupt-Einsatzzweck für die Jacke sein soll.

Fleece-Jacken haben einen einzigen Einsatzzweck - Wärmen.

Je nach Dicke hat Fleece eine super Wärmeleistung, fast schon wie Daune, und doch robuster.

Fleece hat aber keinen Schutz vor Wind, und auch keinen Schutz vor Wasser.

Dann gibt es Hardshells, die dafür gedacht sind, Wind und Wetter zu trotzen - bieten aber zumeist keine Wärmeleistung. Je nach Ausführung auch atmungsaktiv durch Membranmaterial.

Und dann gibt es Softshells - Die probieren den Spagat zwischen Wärmen und Schützen, und können beides nicht gut. Eine Softshell ist nicht wasserabweisend, und ist auch nicht winddicht, und bietet meistens keine wirkliche Wärmeleistung.

Wenn dein Einsatzzweck hauptsächlich das zivile Tragen ist, kannst du dir eine Softshell durchaus anschauen. Da hat man ja meistens einen Unterstand wenn's mal richtig schüttet oder der Wind geht, oder es Saukalt ist. Die Softshell würde ich als klassische "Übergangsjacke" bezeichnen.

Wenn dein Einsatzzweck draussen am Feld ist, macht eine Softshell meiner Meinung nach wenig Sinn, sondern ich würde auf eine Kombination aus Fleece und Hardshell setzen (was du ja jetzt e schon mit deiner Kombi aus deiner jetzigen Fleecejacke und der Regenjacke machst).

So bist du am universellsten und läufst nicht Gefahr, dich auf die Softshell zu verlassen und dann nass und unterkühlt zu sein :P

Eine Kombination aus Softshell und Hardshell macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da die Softshell einfach zu schwer für die wenige Wärmeleistung ist - dafür ist sie halt auch nicht gemacht.

Natürlich gibts bei den einzelnen Jacken diverse Kreuzungen, z.B. Softshells mit Fleece innen, Hardshells mit Fleece, usw.. Allerdings halte ich nix davon eine Jacke zu kombinieren, gerade wenn sich der Einsatzzweck schnell ändern kann.

Zu den Empfehlungen:
    Als technische Fleece Mid-Layers würde ich mir die beiden anschauen, weil vergleichsweise leicht, und doch gute Wärmeleistung. Die sind robust genug, auch mal im Wald außen getragen zu werden.

Patagonia R1 TechFleece

https://eu.patagonia.com/at/de…3576_color=INDG&cgid=root

Arcteryx LEAF Naga

https://leaf.arcteryx.com/cz/e…/mens/naga-hoody-full-zip

Wenn du eine richtige Bastard-Fleecejacke willst mit der du wie mit einem Bärenpelz durch den Wald marschieren kannst, gibt's nur die einzig wahre Fleece:

Triple Aught Design Shag Master Hoody

https://tripleaughtdesign.com/shop/shag-master-hoodie/

Verkaufe meine Spritus Systems Bank Robber Chest Rig.

Kleine Fun-Rig aus 4-Wege-Stretch, Platz für 4 Magazine/Funkgerät/Pistolen/Bananen/Bierflaschen und 2 Shockcords für Sonstiges - Mehr nicht.

Kommt ohne Harness, passt aber gut an das CraftGear Harness ;)

IMG_1987.JPG

Preis: 20€ - RESERVIERT

Wegen der aktuellen Situation gibt's entweder kontaktlose Abholung bei mir Zuhause oder Versand :)

Bei Interesse - einfach hier im Forum, per Mail oder Telefon melden.

Hallo!

Verkaufe meine Tokyo Maru AUG A2 - komplett neu und unbespielt.
    Kommt inkl. Original-Schachtel und allem Zubehör außer dem Ladegerät.

Habe ich mir für ein Projekt gekauft, aber nie aufgebaut, weil sie mir zu Schade war.

Originales Dustcover fehlt auf den Fotos, ist aber schon wieder eingebaut

IMG_2014.JPGIMG_2015.JPGIMG_2016.JPGIMG_2017.JPG

Preis: 180€ Verkauft!

Wegen der aktuellen Situation gibt's entweder kontaktlose Abholung bei mir Zuhause oder Versand :)

Verkaufe meine Claw Gear Raider in RAL7013 - Steingrau Oliv!

Gebraucht aber in gutem Zustand, mit D30 Knieschonern integriert.

Größe - 44R (Eher für die schmäleren)

IMG_2006.JPG

Preis: 30€

Verkaufe meine AK-105, die hier nur herumliegt.

Marke ist glaub ich Cyma. Dustcover fehlt, kann sein dass auch die eine oder andere Schraube fehlt.

Body aus Kunststoff, Deckel oben aus Metall.

Nicht getestet - Also eher für Bastler :)

IMG_2018.JPGIMG_2019.JPG

Preis: 20€ - VERKAUFT

Verkaufe einiges an Kleinzeug, das sich über die Jahre angesammelt hat.

Wer mehr kauft kriegt natürlich Rabatt ;)

1. Diverse Caps - Pro Stück 2€ - Bundesheer Cap weg

IMG_2002.JPG

2. Multicam Black Flexfit Cap - 5€

IMG_1974.JPG

3. Diverse Pouches

3.1. TT Dual Pistol Pouch Oliv 2 - 5€

3.2. TT Radio Pouch Oliv 1 - 5€

IMG_1998.JPG

3.3. TT M4 Single Pouch Khaki - 5€

3.4. TT M4 Dual Pouch Oliv 2 und Khaki - je 7€

IMG_2009.JPG

3.5 Direct Action Tac Reload Pouch - 15€

3.6 Diverse AOR1/Coyote Pouches - Pro Stück 5€ - AOR1 Admin Panel und AOR1 Triple M4 Pouch verkauft

IMG_2010.JPG

3.7 Admin Panel Coyote - Gibt's gratis wo dazu ;)

4. Knieschoner Splav - 5€ verkauft

5. Russische Ushanka ohne Emblem in Größe 56 - 5€

IMG_1993.JPG

6. HK 416 Iron Sights - 5€

IMG_2023.JPG

Verkaufe meine Lindnerhof Taktik Chest Rig in Flecktarn wegen chronischer Nichtbenutzung.

Hab ich selber hier im Forum von Bort gekauft und hat mich viele Jahre begleitet.

Guter Zustand - Nicht umzubringen das Teil.

Upgrades:

X-Harness in Steingrau Oliv

Reissverschluss an der Vorderseite eingenäht

IMG_1999.JPGIMG_2001.JPG

Preis: 40€ VERKAUFT