1. Homepage
  2. Dashboard
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Shop
    1. Bestellungen
    2. Versandkosten
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. Airsoft-Military-Outdoor Board
  2. Forum
  3. Öffentlicher Forumsbereich
  4. MilSim, Taktik und Survival

Milsim Rucksackpack Diskussion

• Lawrence
  • 21. März 2021 um 16:37
1. offizieller Beitrag
  • Lawrence
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    275
    • 21. März 2021 um 16:37

Grüß euch :smiling_face:

Da sich meine Jobsituation mit 1.5. 2021 ändern wird (zum besseren) habe ich mal wieder das Airsoft Zeug reaktiviert und packe im Moment meinen Rucksack. Ich möchte mit meinem Rucksack sowohl den Transport meiner Ausrüstung und meiner Markierer gewehrleisten, möchte ihn aber auch im Spiel bzw. In Trainings nutzen können.

Mein Rucksack: eberlestock gunslinger 2

Was muss rein oder ran:

Ifak

SSG

Chestrig

Nachtsichtgerät

Helm

Poncho

Ghillie Überwurf

Ersatzbatterien für alle meine Geräte

Nähzeug zum reparieren

Verpflegung

Wasser

Feuerkit

Tarp

Das größte Problem aktuell sind Helm und das Pelicase für mein Nachtsichtgerät. Wie Transportiert ihr diese Gegenstände untertags?

Gerade das nsg soll natürlich so platzsparend wie möglich aber auch so gut geschützt wie möglich verpackt werden.

Ich würde mich sehr über Ideen und Anregungen freuen

Danke und vielleicht bis bald

Lawrence :winking_face:

• mrT
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    1.547
    • 21. März 2021 um 17:06
    • Offizieller Beitrag

Alo ich bin nachwievor am finden meiner richtigen Packordnung, immer ändert sich was, meistens mein Futter. Bei mir muss ja das alles mit: MilSim Checklist

Schweres kommt immer nach unten und alles soll ausgeglichen sein. Auf des acht ih immer.

Aber packen tu ich nur was nicht am Mann ist. Also Helm ist am Kopf oder beim Transport zur Base auf den Rucksack außen drangespannt.

Bin ich auf einer Milsim wird alles nicht benötigte (zB zivile Kleidung) im Auto gelassen. Und sonst wird immer alles in Säcke verpackt und somit gruppiert, damit ich einfach ein Sackerl rauszieh, wo halt zB alles zum Essn drin is und die Nahrungspakete sind auch auf den Tag rationiert (in kleinere eigene Sackerl) mit Kalorie-Intake abgestimmt und so.

Hardcases versuch ich immer zu meiden. Brauchen sehr viel Platz.

Hab aber auch noch kein NVG, also kanni dir da ned viel weiterhelfen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • HiTecK
    Chief Officer
    Reaktionen
    1.469
    • 21. März 2021 um 20:09

NVG kannst ganz normal in Rucksack geben. I hab an extra pouch dafür, wo auch noch die shroud dabei is.

Das Zeug is eh äußerst robust gebaut. Denke nicht, das man da durchs packen was kaputt machen kann....

Zitat Schöni: "Wenn ma übertreiben kann, sollt mas a machen! "

• Lawrence
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    275
    • 21. März 2021 um 20:35
    Zitat von HiTecK

NVG kannst ganz normal in Rucksack geben. I hab an extra pouch dafür, wo auch noch die shroud dabei is.

Das Zeug is eh äußerst robust gebaut. Denke nicht, das man da durchs packen was kaputt machen kann....

Danke. Hab mich jetzt mit Schoeni zusammengeredet und eine extra gepolsterte pouch in Auftrag gegeben da ich nix passendes gefunden habe.

#supportyourlocalbusiness

😁👍

• Zambo
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    304
    • 22. März 2021 um 08:10

Zwecks NVG Transport I hab mir einfach nen stinknormalen pouch genommen den hab ich innen mit dem Schaumtoff der in diesen pelicases ist zurechtgeschnitten reingetan und so ist das NVG auch da perfekt geschützt. Fällt auch nicht rum im pouch beim schütteln hab den Schaumstoff einfach bisschen dicker gelassen fertig. :smiling_face:

Lg

• TobiWan
    Sugar Cookie
    Reaktionen
    1
    • 19. Februar 2022 um 22:37

Die perfekte Lösung habe ich auch noch nicht. Aktuell verwende ich eine gepolsterte Tasche für FotoObjektive.

pasted-from-clipboard.png
    Beherbergt mein NVG und Ersatzbatterien. Mount muss allerdings getrennt untergebracht werden.

• Karadisan
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    68
    • 30. Juli 2023 um 21:53

Ich hätte mal ne Frage: Wie transportiert ihr euer Wasser speziell für mehrtägige Milsims?

Ich habe ein 3 Lite Camelbak, welches entweder hinten auf den Plattenträger montiert wird oder sich im Großgepäck befindet.

Mit 3 Liter glaub ich komme ich einen Tag aus. Aber bei mehrtägigen Millsims brauch ich ja mehr. Schleppt ihr das im Großgepäck mit oder tankt ihr zwischendurch mit einem Wasserfilter bei nem Bach oder so nach?

• Scorch
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    736
    • 30. Juli 2023 um 22:22

Ich hab diesbezüglich sicher noch nicht ausgelernt, aber ich plane für jeden Tag 3l Wasser ein, was sicherlich verdammt schwer wird. Aber lieber mehr mit, als trocken zu laufen. :x

Sprich entsprechend zusätzlich in Flaschenform zum evtl Umfüllen in die Trinkblase. Trinkblase is muss.

• Bort
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    3.434
    • 30. Juli 2023 um 22:29
    • Offizieller Beitrag

Letztes Jahr war es so heiß und schwül, dass wir mit dem Daypack gestartet sind. Die 3 Liter waren in der ersten Stunde verbraucht.

Aber sonst haben wir 5 bis 6 Liter dabei, maximal glaub ich 9. Üblicherweise ergibt sich irgendwie die Möglichkeit es einmal aufzufüllen, ZENSIERT, FEIND LIEST MIT... Wassernachschub .... Das funktioniert wie bei einer echten Milizübung. Kommt viel zu spät. 😉

Keinesfalls 15l einpacken oder mehr, das ist zu schwer. Außer man ist wirklich voll das Viech 😜 dann natürlich gern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wuchti
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    1.043
    • 30. Juli 2023 um 22:30

Ich hab immer einen 3L Camelbak für Hydration und 2 1L Wasserflaschen als Reserve und zum Kochen.

Auf mehrtägigen Milsims ist eine Trinkwasserversorgung im Lager vom Veranstalter normalerweise immer gegeben, wir nehmen normalerweise trotzdem mindestens ein Sechsertragerl 1,5L Wasserflaschen mit sollte es Probleme mit der Versorgung geben.

• Bort
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    3.434
    • 30. Juli 2023 um 22:58
    • Offizieller Beitrag

Genau, danke! Und diese 6er Trays stellen wir im Lager so ab, dass sie uns nachgebracht werden können.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8