1. Homepage
  2. Dashboard
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Shop
    1. Bestellungen
    2. Versandkosten
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. Airsoft-Military-Outdoor Board
  2. Benutzer
  3. Scorch

Beiträge von Scorch

• Airsoftwars.cz - Operation Lizzard XVI - 29.05. - 01.06.2025

• Scorch
    • 18. Juni 2025 um 21:24

Liebe Leute, laut offizieller Seite hat dieses Jahr erneut die Rebellenfraktion gewonnen, jedoch dieses Mal nur mehr um Haaresbreite. Die Rebellenfraktion konnte 6884 Punkte (53%) und die ISAF satte 6123 Punkte (47%) erreichen, was ein deutlich knapperer Sieg für die Rebellen heuer war als in allen Jahren zuvor. Nächstes Jahr, geben wir uns noch mehr Mühe und dann holen wir uns den Spielsieg! Nochmal ein Danke an alle, die dabei waren!!

Bis auf weiteres mach ich hier mal zu.

• Airsoftwars.cz - Operation Lizzard XVI - 29.05. - 01.06.2025

• Scorch
    • 1. Juni 2025 um 21:17

Männer!

Die Lizzard konnte heute erfolgreich beendet werden! Es war ein megageiles Event mit euch allen. Wir sind in einer selten da gewesenen Mannschaftsstärke gemeinsam aufgetreten und haben gekämpft wie die Löwen. War der absolute Hammer. Der Zeitplan war straff, dennoch blieben alle maximal motiviert und haben sich auch zur späten Stunde hinaus ins Feld gewagt um alles daran zu setzen, der Gegenfraktion die Stirn zu bieten. Jedoch nichts hätte so Weltklasse funktioniert, hätten wir nicht unsere Freunde des Airsoft Sportclub Linz, BASV, den Airsoftpanthers Graz, bzw. unseren beiden Platoonleadern und dem Flottenkommandeur im HQ gehabt.

Ich freu mich schon sowas von aufs nächste Jahr mit euch!

Hier findet ihr den Link zur Dropbox, wo ihr eure Fotos u.Ä. hochladen könnt - Klick mich!

Ich werde hier noch einige tage offen lassen, um das ausstehende Endergebnis noch zu posten. Man munkelt dass die TF dieses Jahr eventuell den Sieg davon tragen könnte - aber mal sehen!

Lg Scorch

• ASCL - Fungame - 24.05.25

• Scorch
    • 25. Mai 2025 um 09:51

So Leute, das Spiel ist erfolgreich abgeschlossen worden - war wieder einmal ein super Spieltag. Faire Spieler, taktische Spielmodi, angenehm entspannte Atmosphäre- so muss das. Ein Dank an alle die dabei waren - Fotos gibt es dieses Mal leider keine.

Da das Spiel nun vorbei ist, mach ich hier mal vorläufig zu - wir sehen uns beim nächsten Game!

• ASCW on Tour - Airsoftpark Tirol - Final Games - 03.05.25

• Scorch
    • 7. Mai 2025 um 18:41

Spieltag ist vorbei, ich mach hier mal zu. :smiling_face:

• Scorch
    • 4. Mai 2025 um 11:00

So Leute - wir sind wieder erfolgreich zurückgekehrt aus dem Airsoftpark Tirol und muss mich hier bei jedem Bedanken, der hier dabei war - es war wieder einmal a fetzen gaudi mit euch. Alleine die Fahrt dorthin und zurück war die Reise wert.
    Es ist ein Katzenjammer, dass der Park mit Ende Mai seine Pforten schließen wird, da der Park richtigen Spielspaß gewährt. Die Mitspieler spielten fair, die Stimmung war super, das Wetter hielt bis zum Schluss durch, die Spielmodi waren abwechslungsreich und es gab sowohl schnelle Pausen als auch schnelle, spannende Runden.

Ein Spieltag den man nicht vergessen wird. An dieser Stelle appelliere ich nochmal an alle, welche dort noch nicht waren, denn fahrt hin solange es noch geht, es lohnt sich!

Fotos könnt ihr wieder über unseren Dropbox Link hochladen! Klick mich.

Lg Scorch

• ASCL - Fungame - 26.04.25

• Scorch
    • 4. Mai 2025 um 10:54

Liebe Leute, das Event ist erfolgreich abgeschlossen worden, auch wenn hier nicht angeführt, waren ASCW Mitglieder vorort und jene erzählten mir, dass das Spiel wieder einmal super gepasst hat.

Wer Fotos hat oder gefunden hat, kann diese hier über unseren Dropbox Link wieder hochladen. Klick mich.

Ich hier mal bis auf weiteres dicht. :smiling_face:

• ÖBH - Ostarrichi - Marsch - 24.04.2025 bis 25.04.2025

• Scorch
    • 2. Mai 2025 um 09:50

Weltklasse Leute, sieht schneidig aus, und dass hier beim Event summa summarum alles zusammengespielt hat. :smiling_face:

Der Dropbox Link wäre hier, sprich reinposten was ihr habt oder findet.

Ich bin so frei und mach hier mal zu.

Lg Scorch

• Scorch
    • 27. April 2025 um 20:27

Ticket gezogen.

• ASCW on Tour - AVEO & AU Karlovaca [Kroatien] - PMC Verdi - 26.04.25

• Scorch
    • 27. April 2025 um 13:06

So Leute, Event erfolgreich geschafft - kurzes Resümee mit Eindrücken welche ich gestern gewonnen habe:

Kurze Vorabinfo, es schien sich bei diesem Event um eine Kooperationsveranstaltung gehandelt zu haben, wobei hier, soweit herauskam, dass primär der Verein AVEO das Spiel auf einem Gelände des AU Karlovaca veranstalten sollte.

Leider muss ich gestehen, waren mehrere Punkte beim gestrigen Spiel nicht in Ordnung - hierzu gehörten unter anderem das Team-Balancing, welches gar nicht passte und erst mit erreichen der Mittagspause um ca. 14:00 nach rund 3,5-4h Spielzeit angepasst wurde. Leider reisten zu jenem Zeitpunkt gefühlt 4/5 der Spieler wegen Frust gepaart mit anhaltendem strömenden Regen bereits ab.

Das Anmelden, Registrieren und Chronen wirkte chaotisch und hektisch, war aber zu schaffen, hier fand ich persönlich, dass dies aber gut funktionierte.

Ein großer negativ Punkt für mich war, dass es gefühlt keine Moderation zum Spiel selbst gab. Laut den teilnehmenden Mitspielern, hätte es zwei Fraktionen geben sollen, wobei Fraktion A angreift, Fraktion B nur verteidigen solle ohne wirklich zu pushen. Fraktion A schaffte es vmtl. aus Team-Balancing gründen fast nicht vorzurücken und Gebäude einzunehmen, bzw. Ergriff Fraktion B in Folge dessen aufgrund fehlendem Vorankommen der Fraktion A die Gelegenheit und drängte diese wiederholend in deren Spawnpunkt zurück. Mir selbst fiel auf, dass sich Orga's nur auf dem südlichen Teil der Map befanden, man merkte lediglich ein Intervenieren, wenn Fraktion B die Spieler der Fraktion A in dessen Spawnpunkt gedrängt hatte und dies in Form einer kurzen Spielunterbrechung mit Rückzug.

Ein Anpfiff zum Start der Spielrunde oder ein Zeichen zur Wiederaufnahme des Spielgeschehens, oder ein Begrenzen wie lange der Spielmodus laufen würde, gab es nicht. Man konnte dies nur erahnen wenn man das Abfeuern von Spielmarkierern auf der Gegenseite bemerkte, bzw. sich die eigene Spielermeute geschlossen plötzlich ohne ein eindeutiges Signal aufmachte. Orga's am Spawnpunkt oder im Spielfeld selbst waren von meiner Sicht aus nicht zu sehen, bzw waren nicht eindeutig mit Warnweste gekennzeichnet, bzw. nicht präsent durch bspw. ein Intervenieren.

Ein weiterer Punkt war die Medic-Regelung welche im Fortschreiten des Spieles verschiedenste Auslegungen erlebte, weil diese Eingangs nicht ordentlich kommuniziert wurde, quasi ganz nach dem "Stille-Post-Prinzip" von 30s lange halten eines Spielers, Revive zweimalig möglich, bis hin zu weniger oder öfter als das, usw.

Zusätzlich hätte es angeblich einen Shop geben sollen um entsprechend Airsoft Granaten besorgen zu können, dieser war zumindest bei Eintreffen unserer Spieler nicht mehr Vorort - auf nachfragen bei den durchführenden Orga's, sei dieser bereits vor Spielstart abgereist.

Weiters hätte es eine Versorgung via Essen und Getränke geben sollen, welche Vorort nicht aufgefunden werden konnten - auf Nachfrage bei dort zuständigen Orga's sei der Status jener Versorgung ungeklärt bzw. sei nichts bis 14:00 angekommen gewesen.

Wir selbst entschlossen uns dann nach Verabschieden bei den Organisatoren, aufgrund der rasch abgenommenen Teilnehmeranzahl und der voraussichtlich langen Fahrtdauer nach Hause die Heimreise um etwa 14:00 anzutreten.

Ein zusätzlicher Punkt welcher mich persönlich störte, war am Instagramm Account des AVEO Vereins zu finden mit zwei Story Bildern, in welchem auf einem lt. Zitat stand: "Hard fights only, not for beginners or people who leave early", was ich persönlich unfein finde, da es ausreichend Gründe gibt, weshalb es ein reges Aufbrechen noch weit vor dem geplanten Spielende mit rund 17:00-18:00.
    Jene zweite genannte Story habe ich leider nur überflogen gehabt und nicht mehr im Sinn, was dort stand, war jedenfalls vom Inhalt her unangebrachter als jenes genannte Zitat formuliert, was ich noch weiß. Meiner Meinung nach nichts desto trotz ein vollkommen deplatzierter Kommentar, um nicht zu sagen Arrogant, gegenüber all jenen die sich die Muße genommen haben das Event zu besuchen.

Seitens des AU Karlovaca gab es prompt gegen etwa 15:30 ein Entschuldigungsstatement via Whatsapp innerhalb der rkoatischen Airsoft-Community, welches mir von einem der kroatischen Spieler übersetzt wurde, wobei sich die kroatische Organisation außerordentlich entschuldigt für den gebotenen Spieltag. Dies vorallem bei den von weiter weg angereisten, aus beispielsweise Slowenien und Österreich, wobei hierbei beteuert wurde, dass es diese Fehler so nicht mehr geben würde und die kroatsiche Airsoft-Community sich sehr freuen würde alle wieder bei einem weiteren Spieltag begrüßen zu dürfen.

Um Abschließend zusammenfassend zu sagen - wenn was schief läuft, dann geht's ganz flott, dass gleich mehr den Bach runter geht. Derartige Erfahrungen hat schon jeder mal entweder als Verein, Orga oder Spieler machen müssen. Meiner Meinung nach würde ich erneut sowohl ein Spiel der kroatischen Airsoft-Community besuchen, als auch von AVEO, denn ein Spiel allein zeugt noch nicht vom organisatorischen Talent, wie gesagt, vllt. einfach einen schlechten tag erwischt gehabt.

Die oben mitgeteilten Angaben sind Eindrücke welche ich entweder selbst bzw. nach Hörensagen direkt und/oder indirekt mitbekommen habe und somit ohne Gewähr, würde ich bei einem der Punkte falsch liegen, so bitte ich um Entschuldigung und Korrektur mit Schilderung eurerseits.

Last but not least, möchte ich die kroatische Gastfreundschaft nochmal ausdrücklichst positiv Anmerken. Außerdem wars echt gemütlich in dem Restaurant wo wir die beiden Tage jeweils ausklingen ließen, bzw. das Apartment welches wir mieteten sehr sauber für einen absoluten Kampfpreis.

Und allem voran die absolut coolste Truppe die gemeinsam dieses Abenteuer bestritten hat - es war a fetzen Gaudi mit euch drei! 😂😂🦫

Lg Scorch

• Airsoftwars.cz - Operation Kandahar VII - 11.04. - 13.04.2025

• Scorch
    • 20. April 2025 um 20:11

So Männer, Event ist vorbei, es war mir ein Volksfest, ich mach hier mal bis auf weiteres dicht. :smiling_face:

• Airsoftwars.cz - Operation Kandahar VII - 11.04. - 13.04.2025

• Scorch
    • 13. April 2025 um 17:31

Alter es war ein richtig geiles Event mit euch! Vom Lachen kamen wir eigentlich fast nie raus, Wetter hat überwigendst echtsuper mitgespielt - absoluter Erfolg! Freu mich mega auf die Lizzard - da schalten wir nochmal nen Gang höher.

Ein Lob nochmals an alle die dabei waren - Hammer! 🤙

• Scorch
    • 4. April 2025 um 21:27

Atze O wir werden uns noch rechtzeitig zusammenquatschen wie wir uns mit den Fahrgemeinschaften zusammentun. :smiling_face:

• ASCL - Fungame - 29.03.25

• Scorch
    • 29. März 2025 um 19:24

War a schönes Tagerl heut mit euch, hat supa passt, freu mich aufs nächste Mal!

€dit: Spiel vorbei, ich mach hier mal vorerst zu.

• ASCW - Wuchti´s Winter Challenge

• Scorch
    • 26. März 2025 um 16:49

Letzten Sonntag und heute wieder:

- 3x 10 Klimmzüge

- 3x 15 Liegestütze (davon 2x enge Handpositionierung, 1x weitere Handpositionierung)

- 3x 15 Seitheben im Stehen OE bds mit hantelähnlichem Gerät

- 3x 15 Vorgebeugtes Seitheben im Stehen

- 3x 15 Überkopfdrücken mit hantelähnlichem Gerät

Lg

• Scorch
    • 26. März 2025 um 15:58

Wir würden uns normalerweise direkt vorort treffen, entweder am Parkplatz des Spielgeländes, bzw in der Offzone des Spielfeldes.

Kurze Info für mich: benötigst du Leihausrüstung, oder hast du Zugriff zu einem Fahrzeug?

Denn wenn du möchtest können wir uns bei einer ausgemachten Uhrzeit beim McDonalds bei der Autobahnabfahrt Unterweitersdorf treffen und im "Konvoi" hochdüsen.

Schreib mir sonst ne PN wegen Details etc. :smiling_face:

• Scorch
    • 26. März 2025 um 15:23

Atze O Hi! Freut mich dass du mitkommst! :smiling_face: Du musst auf der ASCL Website wo das Event angekündigt wird ganz unten beim Ausfüllen entweder "Ich möchte Beitreten" oder "Gastmitglied" auswählen.

Prinzipiell empfiehlt es sich, wenn du vor hast öfter dorthin mitzukommen, gleich "Ich möchte Beitreten" auswählen, da die ASCL-Spiele als ASCL Mitglied damit günstiger sind. Die genauen Preise weiß ich grad ned auswendig, sollten aber auf deren Website stehen.

Informationshalber angemerkt sei hier aber auch, dass Spiele, welche vom ASCW veranstaltet werden, wiederum als ASCW-Mitglied günstiger sind.

Falls es noch Fragen gibt, kannst du dich gerne hier im Thread oder via PN bei mir melden. :smiling_face:

• Scorch
    • 19. März 2025 um 22:54

Hi Leute,

wir ihr bereits einem namensverwandtem Thread entnehmen konntet, schließt jener Airsoftpark mit Ende Mai 2025 seinen Betrieb. Da wir bei unserer Terminplanung letzten Herbst/Winter jene Schließung nicht auf dem Schirm hatten, und ich zumindest dort noch nie gespielt habe, ist es meiner Meinung nach Zeit dort noch hinzufahren bevor der Park womöglich endgültig schließt.

Unter Berücksichtigung der anstehenden Termine und eigenen Verbindlichkeiten hat sich hier der 03.05.25 als optimalster Spieltermin herauskristallisiert und wird entsprechend als möglicher Termin, um gemeinsam dorthin zu fahren, vorgeschlagen.

Empfohlen wird, abhängig wieviele Leute sich finden würden, das zumindest ein Fahrzeug mit den AEGs über eine nur in Österreich befindliche Route fährt, andere Fahrgemeinschaften ohne AEGs können die kürzere Route übers Deutsche Eck nehmen. Denn der wichtigste Punkt ist, wer vollautomatische Markierer mit über 0,5J (quasi unsere Standard-AEGs) mitführt darf unter keinen Umständen übers Deutsche Eck fahren, da in Deutschland deutlich schärfere Regeln bezüglich Airsoft gelten als bei uns. Auch bei jenen die ohne Markierer durch Deutschland fahren sollten sich dennoch im Vorfeld noch über die dort geltenden Regeln informieren um nicht irrtümlich in Schwierigkeiten bei möglichen Grenzkontrollen zu geraten.

Jene Route die rein durch Österreich führt würde rund 5h bei optimalen Fahrbahnbedingungen und Verkehrsfluss betragen, wobei hier empfohlen wird noch am Vortag anzureisen.

Kostenpunkt des Tickets liegt bei 48 Euro; Die Website mit den Terminen ist der Vollständigkeit halber hier verlinkt - Klick mich!

Bei Fragen gerne hier im Thread bzw. jederzeit gerne bei WA od. via PN.

Teilnahme:

1. Scorch
    2. Exi
    3. Exi +1
    4. Matej_MATA
    5. Atze O
    6. .....

Lg Scorch

• Scorch
    • 19. März 2025 um 22:31

Auch mitdabei - gibt's noch Leute die mitkommen?

• ASCW - Wuchti´s Winter Challenge

• Scorch
    • 28. Februar 2025 um 21:53

Uuuund vorgestern wieder:

- 3x 10 Klimmzüge

- 3x 15 Liegestütze (davon 2x enge Handpositionierung, 1x weitere Handpositionierung)

- 3x 15 Seitheben im Stehen OE bds mit hantelähnlichem Gerät

- 3x 15 Vorgebeugtes Seitheben im Stehen

- 3x 15 Überkopfdrücken mit hantelähnlichem Gerät

• ASCL & ASCW - Bergfex/Milfex - 15.02.25

• Scorch
    • 23. Februar 2025 um 20:43

Ich mach hier mal zu! :smiling_face:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8