- Offizieller Beitrag
Schon seit 3 Jahren vor gehabt und jetz wirds mal geschrieben. Für mich selbst und wens sonst noch intressiert:
Google Docs Checklist, Stand 06.10.22
Schon seit 3 Jahren vor gehabt und jetz wirds mal geschrieben. Für mich selbst und wens sonst noch intressiert:
Google Docs Checklist, Stand 06.10.22
- Nachtsichtgerät
und noch viel wichtiger: klopapier
Sehr gute liste
klopapier = Gefechtsrolle
Gehörschutz! Für einen gesunden Schlaf!
Funktabelle !
Uhr!
Uhr!
Uhr mit Beleuchtung!!!!
Sonst weiß man ja net, wie lange man noch Wache stehen darf
Hab die Funkliste verlinkt. Ausdrucken und Mitnehmen
Jez gibts fast keine Ausredn mehr
Hirschtalg?! Für die Füße?
Hirschtalg?! Für die Füße?
Ich nehms zur Vorbeugung gegen an Wolf - quasi wirds auf der Innenseite der Schenkel aufgetragen.
Haha ok. Babypuder geht ah
Dieser eine Moment...
Wenn du deinen PC einschaltest..Musik auflegst... ordentlich durchstreckst... diese Checkliste in die Hand nimmst... und anfangst zu packen...
Einmal ein großes Dankeschön an alle die da mitgewirkt haben und ein besonderes danke an den Thuen das er sie aktuell haltet.
#Borderwar2017
Da wir früher sehr viel MilSim / Biwak und ähnliches betrieben haben und ich noch einiges aus der Zeit an Bildmaterial habe, hier mal ein Bild meiner damaligen 1-2 Tagesverpflegung: Passt hier doch ganz gut finde ich.
Die Basis bietet eine EPA der BW, jedoch ist diese Ration komplett mit zivilen Ablegern aufgefüllt und ergänzt (Buss Gerichte sind 1:1 aus der EPA, nur zivil verpackt. Buss beliefert die Rationshersteller der BW)
Im Gegensatz zu vielen, die 3 Tage lang nur Müsli Riegel essen (Solls ja auch geben :)), waren wir immer der Ansicht, dass ausgewogenenes gutes Essen im Feld die Leistung und Moral deutlich steigert und hällt.
Deshalb auch Dinge wie Kornflakes und co. Zu dem Paket gabs noch ca 3 Liter Wasser still pro Tag und 1 Pk Milch dazu.
Paket ist unendlich erweiter und ergänzbar, je nach Zeit im Feld.
Einziger Nachteil, etwas Abfall. Wenn man sich jedoch ein 3 Tages Gepäck anschaut, fällt das auch nicht mehr stark ins Gewicht. Ordentlich großer Rucksack machts Recht
Dazu diente ein Primus Mimer Gaskocher mit abschraubbarer Ventilkartusche. Extrem hohe Hitze auch bei Wind, zudem zerleg und einzeln verstaubar. Auch die Abkühlzeit betrug wenige Minuten.
Hab die Liste wieder mal aktualisiert, die Links korrigiert und eine PDF-Version angehängt.
Da der Microsoft Office Online Link von der Checkliste nicht mehr existiert, hab ich sie jetzt in ein Google-Doc Spreadsheet gepackt zum Abhaken: ✅✅✅
Rucksackbeiträge wie gewünscht ausgegliedert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!