Outdoorequipment - Mehrtägig

• Aloha,

beim Clubabend gestern gings viel um draußen Schlafen, Gewichtsreduktion, Komfort und Notwendigkeiten.

Hier daher mein Beispiel für 14 Tage Schottland im Juni, bzw. fast ident auch die Alpenüberquerung mit 20km & 1000hm pro Tag.

Mit "Luxus" markierte Gegenstände würd ich, wenns um was geht, als erstes weglassen. Da wird auch die aufblasbare Isomatte gegen eine XPE getauscht.

Ziel meines Equipments ist es möglichst Flexibel zu bleiben. Bei Regen und Platz kann ich mir den Luxus gönnen und zusätzlich ein Tarp spannen, um mich drunter bewegen zu können. Gleichzeitig kann ich auch, wenns schnell gehn muss, einfach den Schlafsack in den Bivy stopfen und ich hab nen Unterschlupf.

1 - Schlafsack

2 - Luxus - Tarp

3 - Luxus - Hängematte

4 - Field Kit (Paracord, Taschenmesser, Feuerzeug, Feuerstahl, etc., wird für Schottland noch drastisch reduziert & BooBoo Kit)

5 - Elektronik (UK Adapter noch zu besorgen)

6 - Klopapier

7 - Topf mit Luxus - Gaskocher

8 - Ersatzsocken / Langarmoberteil

9 - Regenkleidung

10 - Futter & Hygiene

11 - Wärmejacke

12 - Handschuhe

13 - Schlauchschal x2

14 - Mückennetz

15 - Wasserfilter Backup (Hauptfilter hat Wuchti mit)

16 - Sonnencreme

17 - Luxus - Sonnenbrille

18 - Elektrolyt & Vitamintabletten, schnelle Snacks

19 - Regenhülle für den Rucksack

20 - Wasser

21 - Bivy mit Luxus - Gestänge und aufblasbarer Isomatte

22 - Luxus - Flip Flops

23 - Drybag für potentiellen Overflow

01_xscot gear.jpg

Gif dazu - erste Slide ist etwas länger

Cheers (prost) ,

Schöni

• Da ich nun auch stolzer Besitzer einer Kofferwaage bin:

Dieses Setup wiegt, ohne Verbrauchsmaterial wie Sonnencreme und Riegel etc. aber mit sämtlichen Packsäcken und Flaschen + Wanderstöcke 9.7kg.

Der Rucksack wiegt, mit dem entfernbaren Hüftgurt und den darauf montierten Pouches, 2400g. Gefühlt die Hälfte davon kommt von der metallenen, absolut unnötigen aber leider geilen Cobra Schnalle.

Da ich nur 10kg Aufgabegepäck habe, wird also noch reduziert bzw. ins Handgepäck übernommen, die 300g Reserve sind mir etwas zu knapp :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!