UF Pro Hose - HT oder XT

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• UF Pro Hose - HT oder XT

Heho!

Welche der beiden Hosentypen hat sich denn bewährt und wo gibt es den besten Preis?
      Oder gibt es noch andere Empfehlungen?
      Welche Größe schätzt Ihr für mich?

ufpro.com/de/hosen/kampfhosen/striker-ht-kampfhose
      ufpro.com/de/hosen/kampfhosen/striker-xt-gen-2-kampfhose
      Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er lagert mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern. Er erquickt meine Seele, er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen. - Psalm 23,1-3
    • Mir wars der Aufpreis nicht wert und finds zwar etwas warm um die Knie rum (wegen den Schützern), aber ist aushaltbar.

Bezüglich Größe: da hams ja die Tabelle auf ihrer HP, da kannst alles vermessen.
      Hab alles exakt vermessen, sie passt sehr gut jedoch eine Nummer kleiner wäre besser für meine Statur. Wenn ichs beim @Wuschl anschau, schauts aus, als würde sie ihm perfekt passen.

Sonst ist hervorragend beim Spielen.
      Der Stretchstoff ist leider ned IR.

Die ganz neue Version, die wir auf der IWA gesehen haben, hat deutliche Verbesserungen bei den Knieschützern. Aber wenn sie schon herausn ist, ist sie sicher zu teuer.
    • Die Knieschoner sind extra zu bestellen, oder?
      Und welche empfehlt ihr dazu? Eh gleich die UF Pro und welche Type? Oder andere Marken?

Gibt es sonst noch, was ich dazu benötige?
      Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er lagert mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern. Er erquickt meine Seele, er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen. - Psalm 23,1-3
    • Hallo Bort

Die Größe kannst du dir leicht an deren Größentabelle selber heraussuchen (siehe Foto).

Ich habe beide Varianten, wobei die zusätzliche Lüftung der HT an heissen Tagen schon ganz nett ist. Hauptgrund warum ich beide habe ist aber, dass es die HT in Greenzone leider nicht gibt.

Die HT hat neben der zusätzlichen Belüftung auch noch eigene Schlaufen für Hosenträger, falls du mal zu viel in den Taschen transportierst! ;)
      Das verstellen des Gummizugs am unteren Ende der Hose finde ich bei der HT besser gelöst. Dort ist er direkt beim Reisverschluss an der Ferse verstellbar und trotzdem abgedeckt wenn der ZIP geschlossen ist. Die XT hat die Kordel in der Unterbeintasche verborgen, wenn dort was verstaut ist kommt man da schlecht dran.

Ich habe beide Kneepads (Impact/Cushion und Solid Knee Pads).
      Wie THUeN schon erwähnt hat sind die Cushion mehr für die Polsterung zuständig (längeres knien, ...) und die Impact mehr gegen starken Aufprall (Kampf, fallen auf hartem Untergrund, ...) gedacht. Da musst du selber entscheiden was dir wichtiger ist.
      Die Solid Knee Pads sind gegen durchstechen oder drücken von spitzen/scharfen Gegenständen gedacht)
      Images
      • 0FC27644-606A-46E1-A926-5D9F7A16D134.png

338.59 kB, 1,600×1,199, viewed 7 times