1. Homepage
  2. Dashboard
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Shop
    1. Bestellungen
    2. Versandkosten
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. Airsoft-Military-Outdoor Board
  2. Forum
  3. Veranstaltungsbereich
  4. Veranstaltungen

Airsoft Wochenende TIROL - Airsoftpark und Zillertal DasSpiel

• SharRazur
  • 9. Juli 2019 um 18:02
  • SharRazur
    Operator
    Reaktionen
    1.314
    • 9. Juli 2019 um 18:02

Hallo liebe Airsoftkollegen.

Ein paar Freunde von mir und ich wollen von Fr 16. bis So 18. August in Tirol Airsoft spielen

Unser aktueller Plan ist:
    Fr. Anreise und Übernachtung am Spielfeld im Zillertal (Das Spiel; https://www.dasspiel.com/)
    Sa. Spieltag im Zillertal, danach Übernachtung auf Sonntag
    So. Spieltag im Airsoftpark Tirol (https://airsoftpark.tirol/de/)

So Abend Heimreise (btw ggf können wir nochmals im Zillertal übernachten, wird abgeklärt)

Tickets/Preise:
    Sind für August noch nicht online verfügbar
    Jeder muss sich selbst um die Tickets kümmern
    DasSpiel (https://www.dasspiel.com/preise/)
    Airsoftpark(https://airsoftpark.tirol/de/infos#preise)

Camping:
    Ich werde die gemeldeten Spieler beim Airsoftpark bekanntgeben
    Wenn es ihm zuviele Leute werden zählt, wer zuerst kommt kriegt den Platz

Es gibt aber in der Nähe günstige Campingplätze.

Regeln:
    Es zählen die lokalen Regeln der jeweiligen Felder
    Wesentlicher Unterschied, Joulegrenze für Pistolen und DMR!

Spielmodi:
    Free for All Spieltage: Also keinen Plan ob es spezielle Events gibt

Fahrten:
    Die gemeinsame Anreise bietet sich für Fahrgemeinschaften an

Anmeldung:
    Hier auf Doodle
    https://doodle.com/poll/d88pvpdx2qmfp298

Fragen:
    Einfach hier im Forum stellen :grinning_squinting_face:

~~~~~~~~~~~~~~~
    KGv53
    ♤ Pik As ist Trumpf ♤

Callsign: SharRa
    ~~~~~~~~~~~~~~~

• Cybertraxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    270
    • 9. Juli 2019 um 22:38
    Zitat von SharRazur

Unser aktueller Plan ist:
    Sa. Spieltag im Zillertal,

Dabei. Werde von Zuhause anreisen...

Btw, wenn jemand ebenfalls hin möchte, aber mit seinem Markierer nicht durch D fahren darf. Ich kann Anbieten, den Markierer in Bischofshofen abzuholen und am Samstag dann mitzubringen und/oder diesen Nach dem Spiel in Empfang zu nehmen und beim nächsten Clubabend / Spiel diesen wieder mitzubringen. Für Fragen o.ä. -> PN me :smiling_face:

Mein Arsenal :

AR15M4 ( HPA ), P90 ( AEG ), Tavor T21 ( HPA ), Snow Wolf M24 ( Federdruck ), HK USP Compact GBB ( Gas ), Glock 19X ( Gas )

• Artner
    Grunt
    Reaktionen
    50
    • 14. Juli 2019 um 16:03

Ich und ein Kumpel werden warscheinlich auch dabei sein :winking_face: geben dan noch bescheid wenns es fix ist, werden aber auch selber zu zweit anreisen.

Markierer: ,ICS M4 M.A.R.S.,G&G GC16 ,ICS G33 und ICS BLE Alpha

• SharRazur
    Operator
    Reaktionen
    1.314
    • 20. Juli 2019 um 21:35

Tickets fürn Airsoftpark können reserviert werden
    https://airsoftpark.tirol/de/ffa/registr…game-2019-08-18

momentan sind wir am überlegen ob wir uns das am Sonntag noch geben,
    Samstag Zillertal wird aber sicher :smiling_face:

~~~~~~~~~~~~~~~
    KGv53
    ♤ Pik As ist Trumpf ♤

~~~~~~~~~~~~~~~

• SharRazur
    Operator
    Reaktionen
    1.314
    • 12. August 2019 um 19:04

Aktuelles Programm für das Wochenende

Fr Anreise nach Ginzling (Ankunft am frühen Abend geplant)
    Lageraufschlagen und nächtigen

Am Samstag von 0900 bis 1600 Spieltag in Ginzling

Abend Ausklingen lassen und nächtigen

Sonntag vor Mittag gemütliche Abreise
    ------------------------------------------------------------------------

Laut dem Emailverkehr mit dem dortigen Betreiber ist das campen am Parkplatz gestattet.
    Es kann gegen 5€ pPerson Feuerholz erstanden werden für Feuerschalen => Grillen gestattet!

Am Spieltag gibt es die Möglichkeit einer warmen Mahlzeit, dies bitte bei der Anmeldung vorab dem Betreiber mitteilen.

~~~~~~~~~~~~~~~
    KGv53
    ♤ Pik As ist Trumpf ♤

~~~~~~~~~~~~~~~

Einmal editiert, zuletzt von SharRazur (13. August 2019 um 09:51)

• SharRazur
    Operator
    Reaktionen
    1.314
    • 16. August 2019 um 17:57

Info für alle die am Samstag nach ginzling anreisen.

es ist ein steinbockmarsch auf der zufahrtsstrecke!

sprich bitte rechtzeitig informieren ob und wann gesperrt wird

~~~~~~~~~~~~~~~
    KGv53
    ♤ Pik As ist Trumpf ♤

~~~~~~~~~~~~~~~

• SharRazur
    Operator
    Reaktionen
    1.314
    • 18. August 2019 um 16:03

Ein Danke an alle die Dabei waren in Tirol.

Arthemis, Cybertraxx und Wuchtmeister

war meiner Meinung nach ein gelungenes WE

Trotzdem ein kurzes Fazit, beruhend auf meinen Erfahrungen bei dem Spielfeld von "DasSpiel"

Pro: :thumbs_up:
    großes Areal mit vielen Deckungsmöglichkeiten und Wegen um das Gegnerteam zu umgehen. Zudem abwechslungsreiches Gelände ( Flussbett Bunker Gräben erhöhte Positionen...)

lockere Atmosphäre

Spiele waren abwechslungsreich und gut erklärt... lediglich die örtlichkeiten am spielfeld mussten erst gefunden werden als neuling

freundlicher Umgang und hilfsbereit
    campen am Parkplatz mit abendlicher Grillerei

Faires Teamplay, könnte jetzt selbst nichts von übermäßigen cheatern oder overkills berichten.
    (klar die ein oder andere Situation mag aufgetreten sein, aber ich schiebs auf unbewusstsein, treffer nicht wahrgenommen oder situation nicht ganz erkannt. aber wir spielen Airsoft und wir sind alle nur menschen)

Der Veranstalter selbst ist gut ausgerüstet mit zahlreichen Leihmarkern. Unterständen und Biergarnituren für Ausrüstung. Mittags konnte man Gulasch essen. und Getränke jederzeit kaufen.

Wc (Tixi) am Areal vorhanden

25€ für einen "ganzen" Spieltag ist dann auch kein exorbitanter Preis.

Contra:
    Ja den Punkt gibt es leider auch

Sicherheit!
    Es gab mehre Punkte die ich beim ASCW nicht erleben würde aber dort gesehen habe.

Einschießplatz und Chrono ist am offenen Ende des Ausrüstzeltes. es wurden von anderen Spieler kaum Brillen getragen. Gefahr durch abgeprallte Kugeln oder versehentliches Auslösen
    selbst die Orga hat ohne Maske gechront :thumbs_down:

Es gab einen Sammelplatz am Spielfeld wo in den Pausen die Teams ausgemacht wurden und das nächste Spiel erklärt wurde. auch hier trug von der Orga keiner Masken, obwohl Magazine in den AEGs waren.
    als ich einer Orga mitteilte sie möge darauf achten das spieler nicht den Lauf Richtung Mitspieler richten sollten hieß es Lapidar... ist eh gesichert (AK Feuerwahlschalter) :thumbs_down:

Zu Spielende wurden von vielen Spielern fast augenblicklich die Masken/Brille vom Kopf gerissen. :thumbs_down:
    ja es war ein heißer Tag aber safety first! :smiling_face_with_sunglasses:

Auf diese echten Minuspunkte hab ich auch den Betreiber angesprochen das er da definitiv nachbessern muss. ua weil er viele spieler hat die erstmalig airsoft spielen.

Es gab Verständnis und Vorschläge wurden aufgenommen. ob tatsächlich nachgebessert wird hoffe ich, aber es wird erst die zukunft zeigen.

weitere Contras
    das Spielfeld ist sehr dicht und unübersichtlich. Ein Gegner kann schon einen Busch weiter sitzen.
    Dadurch ist sehr bedachtes vorgehen nötig und ein Spiel kann schnell in einen Stellungskrieg verfallen
    ein vorrücken ist auch wegen der vielen verwinkelten Anlagen mühsam da man sofort ins kreuzfeuer gerät.

auch bewahrheitet sich hier wieder das die größte Gefahr vom Spielfeld ausgeht und nicht von den anderen Spielern. es ist ein Gebirgsareal mit Felsen und Spalten wo man reinrutschen kann.
    manche Felsen im Flussbett sind locker und können sich lösen.

Die Bunkeranlagen und Hütten die errichtet wurden sind hingegen stabil und solide.

ein Wanderweg führt unmittelbar am Areal vorbei.
    Das Spielfeld selbst kann nicht eingesehen werden aber der Parkplatz wo viele Mitspieler in voller Montur mitsamt Markern unterwegs waren schon und hat bei so manchen wanderer Aufmerksamkeit erregt.
    das Feld ist nur als Privatgrund gekennzeichnet. hinweise auf Airsoft fehlen.

in Bezug auf Wanderer hatten wir am Samstag ohnehin viel Glück da der Steinbockmarsch war, ca 1000 Wanderer die diesen Weg nutzten. ab 0500 morgens von dem Geklicke der hunderten wanderstöcke auf Asphalt des Schlafes beraubt. :thinking_face:

At the End.
    Das Spiel hat mir gefallen. campen war chillig und die Aussicht fantastisch.
    für einen Spieltag alleine aber definitiv zu lange Anfahrt. ich würde ein ganzes We verbringen um den Anfahrtsweg rechtfertigen zu können.
    bei der Sicherheit hoffe ich das sich der Betreiber das Feedback zu Herzen nimmt und nachbessert.

wäre aber für eine neue runde im nächsten jahr sicher zu begeistern :thumbs_up:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

~~~~~~~~~~~~~~~
    KGv53
    ♤ Pik As ist Trumpf ♤

~~~~~~~~~~~~~~~

Einmal editiert, zuletzt von SharRazur (19. August 2019 um 09:26)

• Arthemis300
    Operator
    Reaktionen
    494
    • 18. August 2019 um 18:30

Danke für das nette Spiel und die gute Kollegialität! :smiling_face: :smiling_face:

Je es geb einige Kontras, aber nur durch Feedback (auch positives ist sehr wichtig) kann sich der Betreiber verbessern.

Bei der Sicherheit gehört stark nachgebessert!
    Eine verbesserte Sicherheitsbelehrung und Vorbildfunktion der Orga inklusive bessere Kundmachung mit Beschilderung und Karten ist wünschenswert!! (Notwendig)

Was Funk betrifft habe ich dem Betreiber vorgeschlagen das die Gegnerischen Teams fixe Pmr446 Funkkanäle zugewiesenen bekommen und das ganze inklusive Orga (Notruf bzw Infokanal) mit Beschilderung in der Savezone und bei den Gelände Zugängen kundgemacht wird.
    So können Unklarheiten schneller geklärt werden und Hilfeleistung schneller ermöglicht werden, da dort die Mobilfunkversorgung dürftig ausgebaut wurde.

Würde mich auf ein neues in absehbarer Zeit freuen.

Fazit Funktechnik: Die Pmr446 Verbindungen waren oft trotz theoretischer Sichtverbindung, aber dichter Vegetation und viele Reflektionen als grenzwertig zu betrachten.
    Cybertrax und ich werden bei einem erneuten Besuch die Verbindung mit 27Mhz Handfunkgeräten prüfen.
    Headsets, Handaparate bzw Adapter auf Kenwood (Baofeng) Belegung sind dazu schon in Arbeit.

http://www.arthemis300.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8