Lampe währe bei uns sowiso Erlaubt

Beginner Ausrüstung
-
-
### Hab ein Artikel dazu gefunden! ###
Also in Österreich ist die Gesetzeslage so dass Softair"Waffen" nicht im Waffengesetz vorkommen. Das heisst: rechtlich ist eine Softair, gleich wieviel Joule, als Spielzeug gelten. AUCH Schalldämpfer sind hier absolut kein Problem da Spielzeug!!! ABER: BEACHTE UNBEDINGT: Diese Regelung gilt solange, solange sich niemand bedroht fühlt. Das heisst, gehst in die Bank mit ner Sofair und versuchst damit "Geld abzuheben" hasst du trotzdem nen bewaffneten Überfall begangen!
(ÄTSCH BÄTSCH IHR DEUTSCHEN(Das musste nun nach den ganzen "Ösi-Sprüchen" mal sein)
Schau doch mal bei http://www.softair.at ein. Das ist der Schunko aus Wien. Vesand möglich. Er selbst ist zwar ein präpotenter .., aber der Mann hat echt Ahnung von dem was er tut und sagt. Du bekommst dort von der "Billigsdorfer"Knarre bis zum vergoldeten Schmuckstück alles. LG
###
Hoffe mal das ich kein Problem krieg. Ich bestell morgen!
Achja zurück zur feder. ( http://www.taiwangun.com/en/springs/spr…formance-aimtop ) sind federn universell oder...? -
-
Z.B. von Österreich nach Deutschland darfst du keine Airsoft importieren die nicht ein Beschuss-Stempel hat und nicht als S-AEG umgerüstet ist.
Des weiten dürfen wir in Österreich Lampen und Laser auf den Airsofts verwenden. In Deutschland auch verboten.Hab nie gesagt das Lampen / Laser oder sonstiges hier in Österreich verboten san...
Versteh deine Aussage nicht, hab nur gesagt dass man je nach Land halt aufpassen muss ob da alles rechtlich passt. -
Nana past eh schon :p wie gesagt morgen bestell ich auf gut Glück
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Quelle deines Artikels wäre interessant, da ich ihn so nicht direkt bestätigen kann.
Lies mal hier:
Airsoft und Österreich -
-
-
Würde ich jetzt nicht eine seriöse Quelle nennen
-
Würde ich jetzt nicht eine seriöse Quelle nennen
Hätte mall Stress mit der poli und die haben mir schon geholfen XD
-
-
Naja hab auch schon ein paar sachen dort Gefragt. Einiges war hilfreich jedoch vieles auch nur Blödsinn
-
Egal. Wie gesagt. Ich bestell mal!
aber kann mir bitte jemand die Frage zur spring beantworten?
-
-
Jap, AEG Federn passen in allen gängigen Gearboxen.
-
Jap, AEG Federn passen in allen gängigen Gearboxen.
Danke!
-
-
Paket ist am Dienstag da
-
Hy
Ich sehe gerade da wird über Schutzbrillen Diskutiert, was haltet ihr von dieser Brille? Die gibt es auch in der Dunklen Version "Smoke".
https://airsoftpark.shop/Bolle-Rush-Schutzbrille-Red-Clear .
Ich weiss die kostet nur 10 Euro, aber Bolle soll angeblich nicht so schlecht sein ?Jemand hat hier geschrieben, "Die Masse von uns verwendet G&G 0,25er BIO BBś die ich dir nur empfehlen kann..."
Gilt das auch jetzt für Sniper? oder generell alle Sniper, AEG, NBB und GBB?
Ich könnte mir Vorstellen das bei Sniper etwas anders sein könnte. -
-
Bei den Brillen ist meiner Meinung darauf zu achten einen namenhaften Hersteller wie Bolle, 3M, Uvex, usw und keine No Name Produkte zu verwenden, das kann schnell mal ins Auge gehen.
Was die Masse der Kugeln angeht ist jedem selbst überlassen, es werden jedoch hauptsächlich 0,25g BB´s von G&G verwendet (für AEG´s) weil die gute Ergebnisse liefern, für eine Sniper ist das allerdings viiiel zu leicht. -
Bei den Brillen ist meiner Meinung darauf zu achten einen namenhaften Hersteller wie Bolle, 3M, Uvex, usw und keine No Name Produkte zu verwenden, das kann schnell mal ins Auge gehen.
Was die Masse der Kugeln angeht ist jedem selbst überlassen, es werden jedoch hauptsächlich 0,25g BB´s von G&G verwendet (für AEG´s) weil die gute Ergebnisse liefern, für eine Sniper ist das allerdings viiiel zu leicht.Danke für die Antwort, ja Bolle soll gut sein darum hab ich jetzt zwei von denen gekauft die ich gepostet habe, ich möchte mit einer einen schusstest wagen indem ich von ein paar Metern auf die Brille Schiesse
um mich abzusichern, das mit nur 10 Euro Kosten macht mich ein wenig stutzig da bin ich etwas unsicher noch.
Glaubt ihr das so ein schusstest Gewissheit bringt?
Die frage klingt zwar etwas doof aber wie Du sagtest Sicherheit ist wichtig. -
-
solch ein Test wird sicher gern gesehen hier im Forum.
Glaubt ihr das so ein schusstest Gewissheit bringt?
Ich würde vorschlagen du machst diesen Test und stellst das Ergebnis ins Forum. So wie ich unsere erfahrenen Mitglieder kenne werden die bestimmt ein Urteil fällen können.
Versuch auf jeden Fall aus näherer Distanz einen Test durchzuführen. (solltest du auch mal CQB's spielen)
wichtig ist auch das es nicht nur eine BB aushält. -
solch ein Test wird sicher gern gesehen hier im Forum.
Ich würde vorschlagen du machst diesen Test und stellst das Ergebnis ins Forum. So wie ich unsere erfahrenen Mitglieder kenne werden die bestimmt ein Urteil fällen können.Versuch auf jeden Fall aus näherer Distanz einen Test durchzuführen. (solltest du auch mal CQB's spielen)
wichtig ist auch das es nicht nur eine BB aushält.So Liebe Mitglieder, nun ist es soweit das Test Ergebnis liegt nun vor.
Getestet habe ich die knapp 10 Euro Brille von Bolle und zwar aus einer Distanz von gute 6 Meter einerseits absichtlich kurz gehalten um zu sehen wie Stark die Brille ist anderer seits in der Wohnung geht kaum besser.Beim ersten Test konnte ich keine Trefferspuren an der Brille erkennen darum hab ich ein Blatt Papier A4 Absichtlich dünn um das Ergebnis nicht zu beeinflussen vor die Brille gelegt
um zu erkenne ob ich tatsächlich die Brille getroffen habe oder ob die Brille so viel aushält ohne spuren zu hinterlassen.Porozell als Grundbasses als wand dann ein Karton als eine art Dummy als Gesicht, sorry was besseres ist mir nicht eingefallen ;).
Endergebnis nach ca. 15 Treffer leichte Trefferspuren an dem Glas aber trotzdem Glatt keine Einkerbungen oder Schäden die spürbar währen.
Fotos Poste ich wie gewünscht damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Man spürt an den Trefferflecken keine rillen oder sonstiges einfach nur Punkte wie eine Art Schmutzfleck.
So nun bitte um eure werten urteile
Ps:
ich habe den Test als wichtig gehalten immerhin geht es ja um die Augen, da wollte ich genau sein.
-
-
Hört sich schon mal ganz gut an, jetzt wäre noch interessant wie stark deine AEG ca. ist.
Ich mach außerdem ganz gern einen Schusstest aus ein paar cm Abstand um wirklich auf Nummer sicher zu gehen. -
Hört sich schon mal ganz gut an, jetzt wäre noch interessant wie stark deine AEG ca. ist.
Ich mach außerdem ganz gern einen Schusstest aus ein paar cm Abstand um wirklich auf Nummer sicher zu gehen.laut Angabe des Verkäufers etwas über 1 Joule. GC16 Raider L voll Metall.
Ja ich habe selbst mit meiner zweiten Brille geschossen, und sogar ein Schall vor dem Mund getan weil die Kugel bis hinten zu mir retour flogen,
ja denke mal sie wird so um die 1 Joul wahrscheinlich haben da sie auch fast immer alles durchdrungen hat 2x wand pappe usw.Geschossen wurde mit 0.25g Bio Bbs.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!