1. Homepage
  2. Dashboard
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Shop
    1. Bestellungen
    2. Versandkosten
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. Airsoft-Military-Outdoor Board
  2. Forum
  3. Öffentlicher Forumsbereich
  4. MilSim, Taktik und Survival

Magazin Anzahl und Trageweise

• Lawrence
  • 29. März 2021 um 13:58
1. offizieller Beitrag
  • Lawrence
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    275
    • 29. März 2021 um 13:58

Nach einiger Überlegung und ein bisschen Spielerei möchte ich euch um eure Meinungen und Erfahrungen bitten. Ich habe meine eigene Meinung dazu aber mich würde sehr interessieren wie Ihr das handhabt.

Die Fragen die sich stellen ist:

Wie viele Magazine tragt ihr bei euch wenn ihr einen Plattenträgerverwendet?

Wie verwahrt ihr diese? Single oder Double Stack vor der brust oder im cumberbund?

Und wieso?

Ich freue mich auf eine anregende Diskussion :winking_face:IMG_20210329_135027_833_autoscaled.jpg

• mrT
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    1.547
    • 29. März 2021 um 17:20
    • Offizieller Beitrag

Kurz:

8 Stk.

Doppelt

TM-Aug Mags 80 rds

Lang:

In meinem Chestrig hab ich sehr viele Einzelmagazinstaschen, da die TM Aug Mags nicht viel BBs fassn, brauch ich dementsprechend mehr davon um auf ca 500 Schuss zu kommen.

Und weil nur begrenzter Platz auf der Weste ist und da auch noch 2 Utility-Pouches sind muss ich die doppelt stacken.

Ws würden 2x M4-Mags auch in einen Magpuch passen, aber dann ist das reinstecken und rausziehen unständlich. Lieber etwas Freiraum für die Mags.

2 davon verwend ich btw auch als Funkpouches, die, die näher am Körper und mitte links sind vom Reißverschluss.

Warum Einzelmagtschen? Weil die doppelt und 3fachen einfach nicht geeignet sind, da bleiben die Aug-Mags hängen zB. Wuschl hat da auch schlechte Erfahrungen gemacht damit.

Ich verwende keinen extra Gürtel für Mags oder was auch immer, weil sich das für mich nicht ausgezahlt hat und mich gestört beim Tragen von einem Rucksack mit Hüftgurt. Hab alles zum Kämpfen auf meinem Chestrig, ausgenommen meinen improvisierten Dunpouch, der kommt auf den Hürtel meiner Hose.

Hab auch keinen Tiefzieholster mehr, der hat mich immer beim Robben gestört und nur massig Dreck gefangen oder ausgebremst, obwohl sowas schon ziehmlich schneidig aussieht.

Pistole hab ich nicht mehr mit auf Milsims, war unnötig und wurde nicht mehr benötigt. Wobei ich mir das vl noch überlege, wenn ich auf MG umsattle.

Aber letztendlich solls jeder selber testen und anpassen, wies einem daugt. :smiling_face:

• Nächster offizieller Beitrag
  • HiTecK
    Chief Officer
    Reaktionen
    1.469
    • 29. März 2021 um 18:21
    Zitat von THUeN

Wobei ich mir das vl noch überlege, wenn ich auf MG umsattle.

:smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes:

Das freut mich zu hören.

Zum thema: ich handhabe das mit den mags genau wie der thuen. Habe auch die gleiche Anzahl.

Was ich etwas anders mache, dass ich in der Mitte von rig, also etwa beim bauchnabel, zwei Plätze nebeneinander nur mit Single stack Belege. Beim hinlegen ist man dadurch etwas flacher und es drückt einem die gedärme nicht so zusammen.

Zitat Schöni: "Wenn ma übertreiben kann, sollt mas a machen! "

• mrT
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    1.547
    • 30. März 2021 um 09:15
    • Offizieller Beitrag

Hier noch Anschauungsmaterial:

...grad gemerkt, dass ich die Funkis ja etwas anders verstaut habe und noch andere Adapter für meine Antenne brauche. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bilder

• 20210330_091438_autoscaled.jpg
      • 467,18 kB
      • 1.601 × 1.200
    • 20210330_091425_autoscaled.jpg
      • 427,56 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20210330_091412_autoscaled.jpg
      • 453,78 kB
      • 1.600 × 1.200
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Zambo
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    304
    • 30. März 2021 um 11:30

Kommt drauf an bei meinem Chestrig stopf ich einfach rein was an Magazinen geht bei Fungame oder Spiele ohne Munitionslimit sollten etwa 6 bis 8 Stück sein a 100 Schuss m4 mags. Bei milsims mit den 500 Schuss Beschränkungen natürlich nur 5. Bei dem rig sind alle vorne und doppelt.

Beim plattenträger da der nur mehr für cqb verwendet wird bei mir hab ich auf Mp5 umgebaut da hab ich auch ca 6 Magazine doppelt vorne.

Alle Taschen sid bei mir geschlossen da ich die letzten Jahre mit den doofen open top Taschen des öfteren Magazine verloren habe.

Hab auch bemerkt das ich beim Magazinwechsel wenns schnell gehen muss auch nicht viel langsamer bin. Und da ich die Situation selten hatte das auf die 1 Sekunde ankommt ists mir egal. 😁

• mrT
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    1.547
    • 30. März 2021 um 12:04
    • Offizieller Beitrag

Zambo Welche offenen Magtaschen hattest du? Waren da keine solche Gummischlaufn dran?

Hatte das Problem damals mit den Blueforce-Fake Teilen, die eigentlich nur aus gespanntem Gummi bestehen. Da hab ich mal eins anbaut.

Mir hat mal wer eigeredet, dass offene Magtaschen besser sind, aufgrund von leisem Nachladen. Da der Klettverschluss hörbar ist.

Wenn ich so drüber nachdenke, dann lad ich eh nie leise taktisch nach, nur wenn ich schon a Mag rausgrozt hab. :smiling_face_with_sunglasses:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Zambo
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    304
    • 30. März 2021 um 12:24

mrT Hatte die von Tt doch haben diesen Gummi oben aber der is dann offt gerissen oder ausgeschlauft keine Ahnung. Die größeren Probleme hatte ich mit den Kydexpistolenmagazintaschen die flogen ständig durch die Gegend.

Da wir sowieso meist nur Woodlandareale oder Milsims bespielen seh ich eben den Sinn nicht für offene Taschen. Ist aber meine Meinung

Hab keinen Klett hab solche Schlaufen mit Schnallen ähnlich wie die vom BH die sind absolut nicht laut. Tut mir leid für die blöde Beschreibung weiß net wie man die nennt🤣

Nur bei den Mp5 Taschen sind Klett und im cqb is eh egal.

Einen Gürtel benutze ich auch nur mit dem Plattenträger da ich auch auf langen Milsims das Problem von Druckstellen in Kombination mit dem großen Rucksack hatte, außer halt an Gürtel für die Hose. 😊

Einmal editiert, zuletzt von Zambo (30. März 2021 um 12:30)

• Zambo
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    304
    • 30. März 2021 um 12:26

16170999544387239324777183690187_autoscaled.jpg

16170999783301483292098867231019_autoscaled.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8