Verkaufsvorlage

  • Da man sich schwer tut bei einer Verkaufsausschreibung, wenn man es noch nicht oft gemacht hat, arbeite ich gerade an einer Vorlage, in welcher alle wichtigen Punkte aufgelistet sind. Sollte etwas fehlen, schreibt mir bitte einen Post hier rein. Ich ergänze die Liste dann bei Zeit.
    Angelehnt ist die Liste daran, wie es aussehen würde, wenn ich mal etwas verkaufen würde. Die Liste ist so sicher nicht vollständig, aber mit eurer Hilfe bekommen wir da sicher eine gute Vorlage zusammen und stellt dann eine Erleichterung für den Verkäufer, aber auch den Käufer dar.


    Verkaufs Vorlage:


    Topictitel: Was wird verkauft? z.B. ICS M16A4 mit Zubehör


    Noch ein paar Hinweise für euren Verkaufsbeitrag:
    Bei einem Privatverkauft gilt: Gekauft wie gesehen. Keine Rücknahme, Garantie, Gewährleistung, etc.
    Bilder unbedingt anhängen.
    Forenregeln beachten. Informationen und Regelwerk zum Kleinanzeiger

  • Besitznachweis kann man noch hinzufügen: Aussagekräftige Bilder. Weil immer wieder sieht man Verkaufsthreads wo die AEG aus 2 m Entfernung abgebildet ist und man keine Kratzer oder Beschädigungen erkennen kann und dergleichen. Außerdem was mir auch des Öfteren unterkommt: Keine Fotos von Markings zB.: Original Magpul oder Klon -> Abbildung des Herstellungslandes (Made in USA)
    Ad ROF: Die Meisten werden die ROF nicht messen können und kann man evtl als obligatorisch hinzufügen.
    Außerdem ein Vorschlag meinerseits noch dazu: Statt RPM lieber RPS

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es sich um Marken - Sachen handelt ist es sowieso im Sinne des Verkäufers, Fotos von den Markings hochzuladen! Zumindest steigt meiner Meinung nach die Verkaufswahrscheinlichkeit wenn man einen "Beweis" hat.


    Rps/ Rpm messen geht ganz leicht. Mit einem beliebigen Audiobearbeitungsprogramm (z.B. Audacity) einen kurzen Burst aufnehmen und dann die großen Ausschläge in einer Sekunde zählen - fertig :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Außerdem gibt's fürs Handy ne app dafür die genau das macht soweit ich weiß!


    Obligatorisch bedeutet unerlässlich, absolut notwendig. Als das würde ich die RoF allerdings eher nicht betrachten, kann man sich ja eh in etwa aus dem Tuning zusammenreimen. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!