1. Homepage
  2. Dashboard
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Shop
    1. Bestellungen
    2. Versandkosten
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. Airsoft-Military-Outdoor Board
  2. Forum
  3. Öffentlicher Forumsbereich
  4. Off Topic

Gaming Keyboard

• Schoeni
  • 5. August 2015 um 08:01
1. offizieller Beitrag
  • Schoeni
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    1.728
    • 5. August 2015 um 08:01
    • Offizieller Beitrag

Ahoi,

da sich gestern meine altgediente logitech g15 nach 8 Jahren fehlerfreiem Dienst plötzlich verabschiedet hat ( :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face: ) wollte ich fragen, welche tastaturen ihr verwendet bzw empfehlen könnt!

Wahnsinn, wenn i ma denk das i fast mei halbes Leben auf dem Ding gspielt hab :fearful_face:

Cheers,

ein schwer betroffener, trauernder Schöni

• Nächster offizieller Beitrag
  • bonsai007
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    967
    • 5. August 2015 um 09:28

Zuerst mal mei herzliches Beileid. So an schweren Verlust kann i ma garned vorstellen..
    Fallst mal reden willst oder dein Kummer in Alkhol ertränken willst, du hast ja mei Nummer.

Wennst mit Logitech zfrieden warst, bleib doch dabei -> G105 :smiling_face:
    Od a G510er, wennst mehr programmierbare Tasten brauchst.

• Lawrence
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    275
    • 5. August 2015 um 09:58

Logitech G19!!!
    Beste!!!

• mashed
    Grunt
    Reaktionen
    101
    • 5. August 2015 um 10:22

Razer Black Widow Ultimate FTW!
    Im Gegensatz zu G19 vom Lorenz wesentlich "griffigerer" Anschlag. Leider halt durch die mechanischen Tasten etwas laut :grinning_face_with_smiling_eyes:

• mrT
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    1.547
    • 5. August 2015 um 12:13
    • Offizieller Beitrag

Corsair K70

Preis/Leistung=Perfekt.
    Habs mir vor ein paar Wochen gekauft.
    Hat an Alu-Body, a Hintegrundbeleuchtung und die mechanischen MX Red Switches drin. Die sind hervorragend für schnelles Spielen. (Haben weniger Gramm Druckkraft). Muss man nicht ganz reindrücken, desswegen sehr leise.
    war eine leichte Umstellung zu meiner alten Schrott-Logitech, aber es machte alles nur geiler :grinning_squinting_face:

Ein Freund hat diese auch schon seit Ewigkeiten im Einsatz und nie Probleme damit khabt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bort
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    3.434
    • 5. August 2015 um 13:08
    • Offizieller Beitrag

I werd sich gleich wieder verjagen. :winking_face:
    I hab diese: http://www.amazon.de/Logitech-Wirel…yboard+wireless

Günstig: Man fühlt die Tasten und wird durch ein Tastengeräusch bestätigt, die Taste gedrückt zu haben. Super beim Tisch putzen. Einfach wo anders hinlegen. Günstig und gut kombinierbar mit einer wireless Logitech Maus. Der Stick fällt beim Durchgang durch Elektrogeräte teilweise kurz aus, daher ist es von Vorteil den Nahe der Geräte anzustecken. Wenn ich nicht gerade ein E-Gerät dazwischen habe kann ich aber auch entfernt den PC bedienen. Und die Batteriebetriebene Maus lässt sich durch ihr hohes Gewicht auch nicht unbeabsichtigt so einfach verschieben. :winking_face:

• Schoeni
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    1.728
    • 5. August 2015 um 22:03
    • Offizieller Beitrag

ha, das ging ja fix!

Danke für die vielen empfehlungen :smiling_face:

da i zwar mitm zocken aufhören will, i andererseits morgen auf da gamescom bin fürcht i mi vor am unüberlegten impulskauf...

Ich, schöni, schwöre hiermit feierlich, mir auf da gamescom keine tastatur, höchstens an teemo-hut zu kaufen, und nicht mehr als 50€ auszugeben!!

Gut, jetz wos online verewigt is halt i mi hoffentlich dran...

Im moment schwank i stark zwischen einer einfachen logitech-gamingtastatur und der corsair de da @THUeN vorgschlagen hat... san a alle reviews dafür exzellent! A mechanische wär ausserdem wirkli lässig...

@mashed : bin absolut kein razer fan - freund von mir schwört drauf, hat allerdings in der zeit wo i 1 tastatur und 1 maus (de g9 geht nach 8 jahren immer nu fehlerfrei :grinning_squinting_face: ) braucht hab 2 tastaturen und 2 mäuse totgespielt... alles razer... jetz hatta nix razer mehr is aber immer nu davon überzeugt :winking_face_with_tongue:

Aber danke für den vorschlag, wahrscheinlich isses nur pech und vorurteile gegenüber razer!

@Bort : wenn der tastatur zb unter am ranked bei lol der saft ausgeht fliegts durch gschlossene fenster raus...
    des hats erstens ned verdient und zweitens samma de 30€ dafür doch zu schade :grinning_squinting_face:

Is aber für leid de si beim zocken ned so einisteigern wie i sicher praktisch! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mal schaun was die messe morgen so neues bietet! Vl überzeugt mi ja razer...
    Man wird sehen!

Cheers,

Schöni

• Bort
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    3.434
    • 5. August 2015 um 23:23
    • Offizieller Beitrag

AUch das hab ich getestet. Wenn die Saft alle Meldung kommt haste zwo Monate Zeit zum wechseln. Das so im Jahrestakt :winking_face:

• Deathrow24
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    • 6. August 2015 um 10:29

Ak74 von E&L und de frische luft

viel besser

• Funx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    • 6. August 2015 um 13:57

Hi,
    mal mein Senf als Programmierer und (ehemaliger Dauer-) Zocker

ich hab jetzt seit 2 Jahren eine mechanische Tastatur im Einsatz und kann diesen Typ von Tastatur nur wärmstens empfehlen.
    Info Seiten:
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mecha…te-8639253.html
    http://mechanische-tastatur.de/

Würd mir das anschauen.
    Meine Tastatur ist jetzt 2 Jahre Alt und hat bis auf ein paar kleine Abnutzungen bei den Buchstaben Aufdrucken keine merkliche Einschränkung in der Funktion.
    Ein Freund von mir hat dieselbe Tastatur seit 6-7 Jahren und hat auch noch keinerlei Problem damit. Druckpunkte und Schreibgefühl wie am ersten Tag :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Die IBM Tastaturen die es vor 30 Jahren gab (IBM Model M) gehen heute noch ohne Probleme :grinning_face_with_smiling_eyes:

wichtig ist das du dir Cherry Switches kauft wenn du dir eine mechanische Tastatur zulegst. Das ist die selbe Firma die damals die Switches für das IBM Model gebaut hat.

Und zum Schluss noch ein Markentipp von mir http://www.daskeyboard.com/de/

Beste Grüße
    Dominik

• Schoeni
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    1.728
    • 6. August 2015 um 18:29
    • Offizieller Beitrag

gut, damit sind die rubberdomes vom tisch...

Hmm...
    Logi g710+ oder corsair k70?

Daskeyboard sehen mal stylish aus - vor allem die rein schwarzen!

Allerdings schockt mich da der preis bissi^^

Nochmal danke für die empfehlungen!

Cheers,

Schöni

• Funx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    • 6. August 2015 um 18:40

Bevorst da a g710+ kaufst legst lieber nu a bissl a geld drauf und kaufst daskeyboard

I hab mal auf einer 710 gschrieben und bin ned begeistert weil sichs wie rubber dome beim schreiben anfühlt :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber des is a reine subjektive einschätzung

• Z31L1
    Sugar Cookie
    Reaktionen
    25
    • 6. August 2015 um 18:46

Ich hatte mal ne zeit lang alles von Roccat. Kann mich darüber nicht beklagen, imba machte sie mich aber nicht. Da kannst dein Smartphone mit einbinden, gab schöne gimmick's bei den Spielen.

• Schoeni
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    1.728
    • 7. August 2015 um 08:21
    • Offizieller Beitrag

roccat bin i auch a bissal skeptisch, hab da mal viele rezensionen glesen das eana zeug schnell kaputt geht...

kann si mittlerweile allerdings auch geändert haben!

stimmt, da is dann egal wenn mei heißgeliebte tastaturbeleuchtung fehlt wenn ka tastenbeschriftung da is :grinning_squinting_face:

Bedarf offenbar doch nu a paar überlegungen!

Cheers,

Schöni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8