Story:
ZitatAlles anzeigenKomaru kratzte sich am Bart als er die Transportflugzeuge landen sah. Von seinem kleinen Laden aus konnte er den kleinen Flugplatz von Gorny gut einsehen. Er griff zu seinem Feldstecher und zählte die Fahrzeuge und die Soldaten die das Flugzeug verliessen. Solche hatte er noch nie gesehen, auch die Ausrüstung war ihm fremd. Er sah verschiedenen Uniformen und versuchte in seinem Gedächtnis die dazugehörenden Einheiten zu finden. Jedenfalls waren es NATO Truppen und das war für ihn Grund genug misstrauisch zu sein. Als Patriot war er ein erklärter Gegner der Anwesenheit von NATO und EU Truppen in seinem Land die als "Freunde“ und "Beschützer" gekommen waren. Er setzte den Feldstecher wieder ab, notierte auf einem Zettel was er gesehen hatte und griff zu seinem Telefon und wählte eine Nummer. Es gab verschiedene Leute die das sicher sehr interessieren wird was sich am Flughafen tat...
Der unabhängige Kleinstaat Kazhastan liegt im Kaukasus in unmittelbarer Nähe zu Russland. Kazhastan ist eine konstitutionelle Monarchie, die vom greisen Landesvater Solid Pascha regiert wird. Seine Landsleute sind ihm treu ergeben. Die Kazhasen sind stolz auf ihre Unabhängigkeit die sie sich blutig von den umliegenden Staaten erkauft haben. Kurz nach der Unabhängigkeitserklärung Kazhastan fand man wertvolle Ressourcen wie seltene Erden unter dem Gebiet der Monarchie. Diese Ressourcen und die geopolitisch wichtige Lage könnte die Versorgung der westlichen Staaten auf mehrere Jahre sichern. Die westlichen Industrienationen wollen mit allen Mitteln verhindern daß diese Ressourcen in die Hände von Extremisten fallen.
Die NATO stellt eine Streitmacht auf, die Kazhastan Unabhängigkeit und natürlich die Ressourcen für die westlichen Industrienationen sichern soll. Die Bevölkerung sowie große Teile der Armeeführung sehen aber dem Engagement der NATO mit Misstrauen entgegen und fordern den sofortigen Abzug aller fremden Truppen. Dies wird jedoch von der NATO verweigert. Die ersten Einheiten der NATO besetzen die die Hauptstadt Gorny. Teile der kazhasischen Armee beginnen, entgegen den Wunsch ihres Landesfürsten, einen offenen Kampf gegen die Eindringlinge und schließen sich verschiedenen Rebellenführern an.
Teile der Armee sind nach wie vor loyal zu ihrem Landesvater, sind aber dem Engagement der NATO mit Vorbehalt. Die Armeeführung der KRA ist der Meinung, das sie ihre Probleme selbst lösen können wobei die Probleme erst mit den Fremden kamen…
(written by Sixpence)
Datum:
2. November 2013 (Samstag)
Uhrzeit:
Eintreffen: 08:00
Spielende: ca. 17:00
Spielgelände:
ASCW Gelände Regau
Adresse:
Mostschenke Lehner im Wald
Neudorf 13
4845 Rutzenmoos
Koordinaten WGS 84:
47.94307
13.711023
Seid ihr an der Mostschenke angekommen gehts vor der Mostschenke nach links in den Wald.
Spielgebühr:
Mitglieder des ASCW frei
10 Euro für die Geländemiete sind vor Ort zu entrichten
Darstellungsmittel, Ausrüstung:
Spielrelevantes wird von der Orga beigestellt. Medicausrüstung, Funktabellen, Schleifen, Karten etc.
Spielparteien:
Freund-Feind Erkennung erfolgt mittels Armschleifen
Kazhazstan Royal Army - (KRA): Ausrüstung & Equipment nach Wunsch. Die Kazhasen sehen sich selbst als Kriegervolk, deren Gebietskenntnisse von unschätzbarem Vorteil sind. Die KRA und die Freiheitskämpfer der Kazhasen sind eine hochmotivierte Streitmacht.
Joint Task Force Blue – (JTF): Ausrüstung & Equipment nach Wunsch. Die JTF setzt sich aus verschiedenen Einheiten zusammen, die unter einem gemeinsamen Oberkommando agieren. Sie werden massiv unterstützt durch Satellitenaufklärung. Sehr gut ausgebildete und ausgerüstete Berufssoldaten.
Fps-Regel:
AEG: 420fps (auch Semi-AEGs)
Einzelrepetierer: 550fps
Hitregel:
Jeder Treffer an Körper und Ausrüstung zählt. Im Trefferfall lautes HIT und Warnweste deutlich platzieren. Kann auch am Gewehrlauf im Liegen erfolgen. Waffentreffer und Abpraller werden nicht gewertet.
Gotcharegel:
Nach eigenen Ermessen, gesunder Menschenverstand zählt. Unter 3-5m sollte nicht mehr gefeuert werden. Ein Treffer ist durch lautes „GOTCHA“ anzuzeigen.
Medicregel:
Kameradenversorgung. Jeder Spieler erhält zwei Schleifen, die von einem Mitspieler bei Treffer vollständig an einem Oberarm vollständig abgerollt werden müssen. Getroffene haben am Ort zu verbleiben, das Transportieren durch Kameraden ist gestattet. Nach einer Wartezeit von mind. 15 min ist der Abmarsch zum Respawn erlaubt, sofern vorher keine Versorgung durch Kameraden erfolgt ist. Längeres Warten ist erlaubt.
Nach einem dritten Treffer erfolgt der Abmarsch zum Respawn, wo Schleifen wieder abgenommen werden dürfen und AUFGEROLLT WIEDER IM PAKET VERSORGT WERDEN MÜSSEN. Nach einer Wartezeit von 15 min ist der Spieler wieder einsatzbereit und darf nur zur Base abrücken. Nur von der Base ist der Wiedereintritt ins Spielgeschehen gestattet.
Das Rufen nach Kameraden (Sani !) im Trefferfall ist per Zuruf oder auch Funk erlaubt, allerdings dürfen keine taktischen Anweisungen gegeben werden. Die Bekanntgabe der Position ist gestattet.
Gefangenenregel:
Keine
Messertod:
Werden durch Körperberührung und „Messer“ angesagt. Lautes HIT Rufen ist in dem Fall untersagt. Ansonsten laut Hit- und Medicregeln.
Sonstiges:
Es dürfen ausschließlich Bio- BB’s verwendet werden.
Es dürfen auschließlich Low und Midcaps verwendet werden.
Alle Teilnehmer müssen eine GELBE Warnweste mitbringen. Diese dient als "Hit-Indikator".
Mindestalter: 18 Jahre
Anmeldeliste:
- Funx
- Moale
- Gerli
- MarcVader
- Nini
- Michi
- Furie
- Madred
- Wuschl
- Maxx
- Stephan
- Bort
- Fast1
MV
- .
ASVM:
- Mortis (Andreas Nitsche)
- Stone (Patrick Steinmassl)
- Vulgrim (Florian Krondorfer)
- Kampfkatze (Conny Weiterer)
- Stonerock (Rene Steinmassl)
- Huaba (Andreas Huber)
- Genesis (Dominik Steininger)
- Awer (Christian Hager)
- Max (Markus Leiminger)
SSVS:
- michi
- chrisman
- Michael Nowanski
- Sebastian Beisl
- Sebastian Gadenz