Beiträge von mr_THUeN

    Ich habe eine vollmetall Novritsch SSP1 CO2-betrieben.

    CO2 weils bei kalten Temperaturen auch geht.


    Sie ist echt präzise auf meine Einsatzreichweite. Ein 10m Körpertreffer ist kein Problem (bei Windstille). Mehr muss das Teil ned können find ich.


    Was mich stört sind die vielen Sicherungen, da würde mir eine Glock mehr gefallen.

    Weiteres muss man die Pistole sichern um sie in den Holster zu stecken, da sonst der Schlitten so halb zurück gezogen wird.


    Bei Zeiten wird das Gerät mal durch eine Glock-Version ausgetauscht.


    Weiteres schieß ich nicht viel Schüsse hinteteinader ab, ausser ich leere das Mag zum Schluss. Deshalb hab ich keine Cooldown-Probleme.

    Der erste Schuss trifft meistens, wenn nicht (zB. bei Bewegung auf Nähe) folgen weitere 5 im Schnitt. Meistens bin aber ich der, der dann rausgeht. Das muss noch geübt werden. xD

    Wir haben im Verein keine MG-Regeln.

    Also nichts mit realem Vorbild. Diese Regel gibt es bei ein paar Veranstaltungen.

    Mir persönlich gefällt diese gar ned. Ich spiel Airsoft nicht wegen realen Vorbildern.

    Ansonsten wie wird ein MG oder LMG definiert? Man kann ja somit quasi alles zu einem LMG machen ^^


    Wenn man da hier reinschnuppert: 5 Gebote, Verhaltensregeln & Empfehlung

    steht da, dass rasselnde Magazine zu Hause bleiben sollen. Also alles mit hohen Kapzitäten.


    Deshalb ist der beste Tipp: mmer die Orga fragen, obs erlaubt ist. Nie die Regeln ausnutzen und Hausverstand gebrauchen.

    Ich hab ma beide gekauft, weil Airsoftzone einfach schneller liefert und fürn Notfall hats gereicht.

    Das billigere verzerrt das Bild sehr und es lässt sich nur sehr schwer ins Eotech reinstecken, da muss man schon fast Gewalt anwenden und die letzten Millimeter gehen dann nicht mehr rein.

    Wenn man durchsieht, wirkt es wie, wenns geregnet hat und das Ding nass wäre. Hat auf jeden Fall die Borderwar überlebt. Schusstest hab ich mir erspart, da es eh mindestens 1 mal halten muss.


    Das teurere passt perfekt rein, man kanns ganz reinschieben ohne grobe Probleme und es wirkt auch so, als würde es halten. Es hat sogar überall Schutzfolie drauf, die man auch runternhemen sollte. ;) Total Verzerrungsfrei ist es auch.

    Hab nur leichte Bedenken, dass vl die Sonne jetzt stark reflektiert von vorne, weils wirklich so sche is des Ding. xD

    Meine alte Version: eine gebrauchte zurechtgeschliffene Hälfte einer Schutzbrille konnte das sicher nicht hervorrufen, da dies schon eher eine Art Matt-Look hatte, weils scho sehr stark gebraucht war. ^^

    Neox Haha passt, nächste Chance zum Abholen meinerseits wäre dann im September.


    Ich kanns fast ned glauben, dass die noch nie so ein Problem hatten und wenn sies schon gehabt haben, dann frag ich mich, wer auf die Idee gekommen ist, die Lösung in den AGBs zu verbieten. Des hört sich einfach zu typisch österreichisch an. :D :D

    Also ein paar Tage bin ich noch in Wien, dann fahr ich nach OÖ (Seewalchen) und am Sa is eh ASCW Sommerfest in Linz. Falls dir das weiterhilft.

    Soweit kanni ned werfen. ;)


    Na mei letzte, die ih ruiniert khabt hab, de hat a Magazin drin khabt, des ma easy wechseln hat können. Ih mag de komische Klappe ned, de die Shells da immer drinnen hält, des dauert ma afoch zlang. 😂

    Hello werte Experten in Sachen Shotgun&Co!



    Will für "Pistol&Shotgun only Games" mal wieder eine kleine feine Shotte haben.

    Sie soll perfekt für CQBs sein. Also sehr schlicht, leicht im Gewicht, kurz (also sawed-off) und evtl ohne Stock oder ein einklappbarer Stock.


    Wobei ich mir hier noch nicht sicher bin, vl ist ein Stock auch von Vorteil, da eine Airsoft in die Schulter eingesetzt einfach angenehmer zum Zielen ist.


    Würd mich sehr über euren Input freuen.


    Meine bisherigen Shotguns sind meist durch das viele repetiern einfach gebrochen und weil ich meist nicht so sehr darauf acht gebe, wenn ich damit spiele.


    Zu teuer sollte das Teil auch nicht sein.


    Was habt ihr grad so für Shotguns am Start?

    Welche Marken sind zuverlässig?