Hallo
Ich lese hier schon länger im Forum mit und brauche mal euren Rat. Ich hab mir jede menge Videos und Anleitungen zu der V2 Gearbox angesehen. Da ich nicht gerade auf der "Nudelsuppe" daher geschwommen kam😅 hab ich mich über den Umbau meiner G&G Firehawk selbst getraut. Es ist eine AEG mit original 1,3Joule, Semi und Vollauto, Lauflänge 120mm. Verbaut habe ich nach langer überlegung:
-Prometheus Lauf 6.03
-Prometheus Zylinder Laut angaben für eine Lauflänge von 110-200mm
-Piston mit Stahlzähnen
-Prometheus Pistonhead
-Maxx Hopup
-Hopup Gummi weiß ich leider die Marke nicht wurde aber in Videos und Foren empfohlen
Die Tappetplate hab ich vorne beim Nozzel etwas bearbeiten müssen das sie 100%ig mit dem Hopup abschließt da hatte ich am ende den größten Luft verlust.
Mit meinem Chrono hab ich vor dem umbau ca 1,4Joule mit 0.20g bbs. Da war das System stark undicht.
Nun hab ich alles umgebaut und erreiche dennoch nicht mehr als die 1,4Joule wobei ich das gefühl habe das sie doch etwas mehr Kraft hat.
Leider hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden welche Feder da original verbaut ist. Hab heute mal eine M120 probehalber eingebaut da brachte sie mit den 0.20g BBs 1,1Joule.
Villeicht kann mir von euch noch wer den einen oder anderen Tipp geben. Ich denke das ich entweder einen Denkfehler bezüglich der Joule habe oder das ich etwas übersehe. Denke da an die Fine der Tappetplate die steuert ja letztendlich das Nozzle🤔
Grüße
Markus