1. Homepage
  2. Dashboard
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Shop
    1. Bestellungen
    2. Versandkosten
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. Airsoft-Military-Outdoor Board
  2. Forum
  3. Öffentlicher Forumsbereich
  4. Allgemein

Visierschutz?

• PeaceFighter
  • 1. Februar 2017 um 15:39
1. offizieller Beitrag
  • PeaceFighter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    131
    • 1. Februar 2017 um 15:39

Hallöchen zusammen!

Am Samstag steht mein erstes Spiel mit meiner neuen Masada und ebenso meinem PS44 Reddot bevor.

Zu diesem Anlass habe ich einige Fragen an euch:

• Verwendet ihr einen Schutz für euer Visier? (Schutz vor BBs)
    • Wenn ja/nein, wiso?
    • Wenn ja, was verwendet ihr?
    • Wie häufig kommt es eurer Erfahrung nach vor, dass man einen Treffer aufs Visier kassiert, und wie verherend ist dann der Schaden?

Danke für alle Antworten!
    mfg
    Fabian

Fabian

HSV Wels Tauchen

Mach was das Team braucht nicht was du willst!

• Rex132
    Operator
    Reaktionen
    687
    • 1. Februar 2017 um 15:44

Killflash. Schutzglas führt zu Verzerrungen/Spiegelungen
    Kommt auf die Entfernung an. zu 99% Schaden an der Linse/Linse raus. Kann dir jedes Spiel passieren

• mrT
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    1.547
    • 1. Februar 2017 um 16:26
    • Offizieller Beitrag

Hab noch nie einen Treffer am Visier bekommen.
    Hab bei den billigen Reddots auch nie einen Schutz verwendet, vor allem sehn die komischen Kunststoff-Schilder fürs RIS saudämlich aus.
    Jetz bei meinem originalen EoTech hab ich ganz einfach eine alte Schutzbrille zurechtgeschliffen und reingeklemmt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Rex132
    Operator
    Reaktionen
    687
    • 1. Februar 2017 um 16:42

Dann hattest aber verdammt viel Glück. Jeder Killflash von mir sieht aus dass ich warscheinlich ohne keine Linse mehr hätte.
    Hab auch schon alles mögliche gesehn, vom Eo wo beide Scheiben raus waren bishin zur verschobenen Frontscheibe. Muss einfach nicht sein selbst bei billigen nicht.

Scheibe,wie erwähnt, führt halt meistens zu Nachteilen im Durchschaun, extrem bei Sonnenlichteinfall z.B.

• Maulwurf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    279
    • 1. Februar 2017 um 18:37

Beim CQB hab ich mir mein Rotpunkt auch zerschossen.
    Kann passieren aber ich werd mir ein Killflash besorgen oder wie @THUeN ,das mit dem schutzglas, selberbauen.
    Ist nicht schwer und fürs CQB reichts
    Aber sonst hab ich keinen Schutz

• Bort
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    3.434
    • 1. Februar 2017 um 20:05
    • Offizieller Beitrag

Mir selbst hat es gottseidank noch keines gerissen, aber dem @HiTecK. Ich stand aufgrund des Trainingsinhalts unmittelbar rechts vor ihm, weshalb ein Splitter davon meine Auge von hinten in die Schutzbrille suchte. War nicht weiter schlimm, da ich ihn einfach raus bekam. Ist aber auch auf das CQB Areal zurückzuführen.
    Billige sollte man schützen, teurere möchte man schützen. :winking_face:
    Ich mach es auch mit einer Ploycarbonatscheibe, die ich entsprechend einpasse, siehe ACOG Replika von @Kutzi. Bzw. Hab ich am EOtech aktuell so einen Chinaschutz darauf. Der hat ursprünglich ein Gitter drinnen, aber das hab ich gegen eine Ploycarbonatscheibe ausgetauscht.
    Negative Einflüsse einer hochwertigen PC Scheibe sind mir ehrlich gesagt noch keine aufgefallen. Ggf. Wenn das Licht besonders einfällt. Dann hab ich für meinen Spielstil aber grundlegend was falsch gemacht. :winking_face:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • PeaceFighter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    131
    • 2. Februar 2017 um 14:18

@Bort:

Was meinst du mit deinem Spielstiel? Taktisches Vorgehen mit Sonne wenn möglich immer im Rücken oder zumindest nicht von forne?

Fabian

HSV Wels Tauchen

Mach was das Team braucht nicht was du willst!

• Bort
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    3.434
    • 2. Februar 2017 um 14:23
    • Offizieller Beitrag

Naja, sneaky eben. :winking_face:
    Auf Fungames komme ich leider nur noch sehr selten, da ist es aber dann nicht so schlimm für mich, wenn ich mal nicht auf Anhieb treffe, weil die Umstände mal nicht so für mich waren. Beim Fungame habe ich nicht vor eine Stunde lang meine Opponenten beim Deathmatch zu umgehen.

• HiTecK
    Chief Officer
    Reaktionen
    1.469
    • 3. Februar 2017 um 16:55
    Zitat von Rex132

Hab auch schon alles mögliche gesehn, vom Eo wo beide Scheiben raus waren bishin zur verschobenen Frontscheibe.

bei einem original eotech??

Zitat Schöni: "Wenn ma übertreiben kann, sollt mas a machen! "

• Rex132
    Operator
    Reaktionen
    687
    • 3. Februar 2017 um 16:57

Nope war ein Nachbau, das Original ist aber auch nicht kugelsicher. Würde auch keinen Sinn machen bei dem Einsatzgebiet für was es vorgesehn ist :smiling_face:

• mrT
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    1.547
    • 12. Juni 2021 um 17:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von THUeN

Hab noch nie einen Treffer am Visier bekommen.
    Hab bei den billigen Reddots auch nie einen Schutz verwendet, vor allem sehn die komischen Kunststoff-Schilder fürs RIS saudämlich aus.
    Jetz bei meinem EoTech hab ich ganz einfach eine alte Schutzbrille zurechtgeschliffen und reingeklemmt.

Jetzt würd ich nciht mehr behaupten, dass die Kunststoffschilder saudämlich aussehen, aber sie sind definitiv aus dem falschen Material, da ich bereits viele Beispiel gesehen hab, die Sprünge aufweisen oder zersplittert sind, wenn sie getrofffen werden.

Beim letzten Game ASVM - 23. & 24. Mai - CQB Action hats mir mein selbstgebasteltes Teil, die zurechtgeschliffene Schutzbrille, zum ersten und letzten mal rausgehauen.

War intressant zum Anschaun. 1 BB aus 3m Entfernung im Stiegenhaus aufs Schutzglas drauf und dann hats das BB nach links vorne und den Schutz nach rechts vorne weggeschleudert. Habs leider nicht mehr gefunden und brauch daher ein neues.

Ist auch gut so, da mir beim pflegen des Eotechs aufgefallen ist, dass nach all den Jahren das Polycarbonat schon sehr zerkratzt war und somit einen natürlichen düsterten Filter beim Durchblicken mitgegeben hat.

Jetzt meine Fragen an euch, vl habt ihr mehr Infos:

1. Taugt das was?
    2. Aus welchm Material besteht das Teil?

Protective-Cover-for-EoTech-Element-az2448main1.png

https://www.airsoftzone.at/de/Protective-…ent-2448de1154/

• Lawrence
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    275
    • 12. Juni 2021 um 22:12
    Zitat von THUeN

Taugt das was?

1. Aus welchm Material besteht das Teil?

Protective-Cover-for-EoTech-Element-az2448main1.png

https://www.airsoftzone.at/de/Protective-…ent-2448de1154/

besteht aus irgendeinem Kunststoff und hält bbs ohne Probleme ab. Sitzt auch gut und fällt nicht raus. Aaaaber spiegelt wie sau. Somit völlig unbrauchbar leider. Hab meins deshalb wieder entsorgt..

• Bort
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    3.434
    • 13. Juni 2021 um 08:18
    • Offizieller Beitrag

Ich hab mir grad ein solches beim Aliexpress bestellt und geb Bescheid, wie es ist, wenn ich es habe.

Das war zuletzt so, es gab eben eine Variante, die günstiger war, wie die von dir verlinkte. Und dann gab es eine Variante bei Redwolfairsoft um die 15USD.

Die teurere war ihr Geld auch wert.

• mrT
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    1.547
    • 13. Juni 2021 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lawrence

besteht aus irgendeinem Kunststoff und hält bbs ohne Probleme ab. Sitzt auch gut und fällt nicht raus. Aaaaber spiegelt wie sau. Somit völlig unbrauchbar leider. Hab meins deshalb wieder entsorgt..

Meisnt du, es spiegelt für deinen Gegenüber, also es reflektiert die Sonne, oder siehst du dich selbst darin, wenn du durchs Visir schaust?

Und welche Alternative hast du?

• mrT
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    1.547
    • 13. Juni 2021 um 12:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bort

Ich hab mir grad ein solches beim Aliexpress bestellt und geb Bescheid, wie es ist, wenn ich es habe.

Das war zuletzt so, es gab eben eine Variante, die günstiger war, wie die von dir verlinkte. Und dann gab es eine Variante bei Redwolfairsoft um die 15USD.

Die teurere war ihr Geld auch wert.

Du meinst dieses Kunststoff-Schild, dass du verlinkt hast hier RE: Meine neueste Anschaffung : https://de.aliexpress.com/item/400084281….2cdc4c4dIjfduU

Sowas möchte ich gern vermeiden. Ein eingepasstes wär mir lieber.

• Bort
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    3.434
    • 13. Juni 2021 um 12:57
    • Offizieller Beitrag

Aso, sorry! Ich hab auf Redwolfairsoft danach gesucht, wurde dann abgelenkt, und habe die Nachricht nicht mehr fertig geschrieben.

Ich habe es leider auf Redwolf nicht mehr gefunden!!! :frowning_face:

Das lag im Bereich 15€ und sein Geld voll wert! Ich habe sonst keinen Anhaltspunkt, wo man dieses noch herbekommt :frowning_face:

Das war das einzig gute. Die anderen zum Einstecken haben Verzerrungen und Spiegelungen aufgewiesen. Das von Aliexpress ist nur für das Sightmark gedacht.

• Lawrence
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    275
    • 13. Juni 2021 um 13:36
    Zitat von THUeN

Meisnt du, es spiegelt für deinen Gegenüber, also es reflektiert die Sonne, oder siehst du dich selbst darin, wenn du durchs Visir schaust?

Und welche Alternative hast du?

Du siehst selbst fast nichts mehr wenn du durch schaust weil das Glas das Bild verzerrt und die Sonne sich darin spiegelt. Bis jetzt leider gar keine...

• Bort
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    3.434
    • 14. Juni 2021 um 14:23
    • Offizieller Beitrag

https://images.app.goo.gl/wZcDbFZUr7dFMzzu9

Das müsste jenes sein, das ich hab. Das ist verzerrungsfrei und spiegelt nicht.
    Schau mal, wie die Haxn am Glas angemacht sind, da erkennst den Unterschied. Und am Preis. 15 statt 5.

Ich hab leider noch keine Quelle gefunden, wo man das gschwind mal bestellen kann und Redwolf hats nicht mehr.

• Bort
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    3.434
    • 30. Juni 2021 um 00:03
    • Offizieller Beitrag

I hab mor jetzt so eins gekauft, damit ich mal sehe, sie scheiße die wirklich sind. Eine absolute Frechheit!

Die, die ich in meinen EOTechs eingebaut habe, haben zwar statt 3€ satte 20€ (shipped) gekostet, sind aber verzerrungsfrei!

Nachdem die 20€ Dinger nicht mehr verfügbar sind, wird sich SR Parts darum kümmern. :face_with_tongue:

Bilder

• 16250040168694583465815038091757.jpg
      • 159,12 kB
      • 900 × 1.200

• Bort
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    3.434
    • 10. August 2021 um 12:38
    • Offizieller Beitrag

Der Lorenz hat die gefunden, die ich auch verwende:

https://www.aa-store.at/gunsmodify-eotech-pc-lens-protector

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8