soda, hab jetzt mal mich, bort und de joli angemeldet.
falls noch jemand mitfahren will ist das keine problem. wir können noch den einen oder anderen kurzentschlossenen mitnehmen.
soda, hab jetzt mal mich, bort und de joli angemeldet.
falls noch jemand mitfahren will ist das keine problem. wir können noch den einen oder anderen kurzentschlossenen mitnehmen.
mitlerweile haben wir 4 personen on board. wär super, wenn sich noch 3 finden würden. damit wären wir dann eine gruppe und bräuchten uns nirgends anzuhängen....
neue news zum spiel
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Die Zugeinteilung ist dzt. wie folgt:ALPHA PLATOON
Sixpence COY CO
Zerocool ASSISTANT COY COFOXTROTT PLATOON (BPT)
Whisper PLATOON LEADER
ksecurity
Silent
-GOLF PLATOON:
Hansa TU PLATOON LEADER
EKO Harry TU
RedScorpion TU
Phillip TU
Scourge Batt.666
Wuzi Batt.666
Armstrong Batt.666NOVEMBER PLATOON
Powers BAC PLATOON LEADER
Battlecat BAC
HiTecK7 ASCW
Bort ASCW
Jo_Li ASCW
Snake ASCW
Auch die Medicregeln stehen fest:
Hitregel: jeder Treffer an Körper und Ausrüstung zählt. Im Trefferfall lautes HIT und Warnweste deutlich platzieren. Kann auch am Gewehrlauf im Liegen erfolgen.
Gotcharegel: Nach eigenen Ermessen, gesunder Menschenverstand zählt. Unter 3-5m sollte nicht mehr gefeuert werden. Ein Treffer ist durch lautes „GOTCHA“ anzuzeigen.
Medicregel: Kameraden und Medics müssen unter Schutz zum Getroffenen vordringen und ihn sichern bevor eine Versorgung erfolgen kann. Getroffene gelten als bewegungsunfähig, dürfen aber von Kameraden bewegt werden.
Bei Treffer Versorgung mit Verbanden durch Medicteam. Die Art der Versorgung wird durch eine Tabelle festgestellt die nur die Medics haben. Die Spieler wählen nur eine Zahl von A1 bis F7 und rufen diese dem Medic zu, daraus ergibt sich die Versorgung. Eine bereits gestrichene kann der Spieler nicht mehr in Anspruch nehmen.
6 Tabellen mit je 10 Verwundungen pro Medic die abgehandelt werden und die mit Verbinden etc. verbunden sind. Die Versorgung erfolgt immer durch einen Medic. Verbände, Infusionen müssen vollständig angelegt werden UND wieder abgenommen werden. Danach gilt der Spieler wieder als einsatzfähig. Bereits in Anspruch genommene Verwundungen streicht der Medic aus seiner Tabelle. Sollte ein Medic keine Verwundungen mehr „frei“ haben, muss man eben ein anderes Medicteam rufen !
Ein bereits getroffener (gekennzeichnet durch sichtbare Warnweste) kann nicht durch weiteren Beschuss „getötet“ werden.
1. Player ruft HIT ! und kennzeichnet sich mit Warnweste
2. Player ruft MEDIC
3. Kameraden dringen vor und sichern Verwundeten falls notwendig
4. MEDIC stoßen zum Getroffenen vor
5. Verwundeter gibt Zahl an, MEDIC streicht aus Tabelle
6. MEDIC handelt nach Angabe aus der Tabelle (kann umfangreich sein)
7. MEDIC entfernt wieder alles vom Player (wird wieder benötigt)
8. Player ist wieder einsatzfähigDer Spieler DARF aber auch lang warten, je nachdem was ihm (oder seinem Gruppenführer) taktisch sinnvoller erscheint. Einen eventuellen Respawnort wird es geben, dies hängt aber von der Anzahl der Spieler ab, müssen wir kurzfristig entscheiden.
Gefangenenregel: keine, Gefangene werden nicht gemacht oder „abgeführt“. Die Personal Identity Card (PIC) ist – wenn möglich – abzunehmen und zu sammeln. Spieler erhält immer wieder neue, sodaß immer eine neue vorhanden ist. Dies dient zum gesammelten Verlustnachweis.
Sonstiges: Das Rufen nach dem Medic per Zuruf oder auch Funk ist erlaubt, allerdings dürfen keine taktischen Anweisungen gegeben werden. Die Bekanntgabe der Position ist gestattet.
lg
Roger
kannstn bitte fragen was da exakt auf dem handzettel steht?
danke
Also ich bin dabei, wie bereits mit Bort besprochen...
Kann man Abfahrtstag sowie Abfahrtszeit, Abfahrtsort und Zustiegspunkte evtl. mal hier anführen?
noch mehr infos....
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iebe Leute !Wir können die Züge jetzt wie folgt einteilen: (jeder Zug benötigt noch einen zweiten Platoon Leader (APL), bleibt aber dem Platoon Leader überlassen). Jeder Zug teilt auch zwei Medics ein. Medic Mittel werden von uns bereitgestellt !
ALPHA PLATOON
COY CO: Sixpence COY CO
Zerocool ASSISTANT COY CO (APL & Medic für ALPHA)FOXTROTT PLATOON (BPT)
Whisper PLATOON LEADER
ksecurity
Silent (Medic)
-GOLF PLATOON:
Hansa TU - PLATOON LEADER
RedScorpion22 TU
Phil TU
Hubsi TU
Stoni TU/Anw
Pöstes TU/Anw
Bratz
Schöni
BastiNOVEMBER PLATOON
Powers BAC PLATOON LEADER
Battlecat BAC
HiTecK7 ASCW
Bort ASCW
Jo_Li ASCW
Snake ASCW
Scourge Batt.666
Wuzi Batt.666
Armstrong Batt.666
Ablauf:
Freitag:
Eintreffen ASCW abends
Eintreffen TU ca. 21:00
Eintreffen ALPHA (19:00 voraussichtlich)Beim Eintreffen am Parkplatz die Verweildauer so kurz wie möglich halten. Equipment schnappen und in den Wald infiltrieren, (ca. 100m, je nach Gegebenheiten)
Samstag:
0800 Sammeln am Startpunkt 0800 (visa vis vom Parkplatz im Wald = Lagerplatz von Freitag Nacht)
0900 Allg. Briefing, pol. Situation, Story. MEDIC Einweisung !
Kontaktaufnahme mit FOXTROTT und TU, falls nächtens Aufklärung stattgefunden hat.
1000 Abmarsch zum vorgesehnen LUP
1200 Errichten LUP (Lying Up Point)
Briefing über weitere Aufgaben der Züge
Aufgabenerfüllung bis 24:00
24:00 ENDE
Ihr müßt davon ausgehen das unsere Gegner (zumindest teilweise) schon Freitag Abends vor Ort sein werden - und uns möglicherweise schon mal vorab etwas aufklären. Das Verhalten also demzufolge anpassen. Auch der Anmarsch zum LUP kann bereits mit Gegnerkontakt erfolgen !
Funkfrequenzen:
PMR 6.30 (Ausweichkanal 7.15) Falls gar keine Frequenz frei sein sollte (man hört immer wieder die LKW Fahrer sowie das Personal von Bohunice) müssen wir uns kurzfristig einen neuen ausmachen.Benötigtes Equipment:
Mitzuführen am Mann ist:Boonie Hat
Wasser und Verpflegung für 16 Std.
Kompass, Karte
Handzettel AT Spieler
Schlafzeug (Schlafsack, eventuell Tarp)
Regenzeug bei entsprechender Wetterlage
AEG , Munition
Handy
PMR Funkgerät
- für ALLE Teilnehmer: PMR 06.30, Ausweichkanal 07.15Warnweste, gelb oder rot
Taschenlampe-------------------------------
Rucksack kann im LUP abgelegt werden. Weitere Aktionen finden mit leichter Ausrüstung statt, Wasser und Kurzzeitfutter ist mitzunehmen, ebenso Spielrelevantes.
NVG, ACOG o.ä. sind sinnvoll. Ebenso werden Spaten benötigt !
--------------------------------
Empfohlen: ERSTE HILFE Ausrüstung, Insektenschutzmittel. Reserve AEG, TARP o.ä.
Wichtige Telefonnummern:
Sixpence: +436505720927
Powers: +436801463244
Zerocool: +436769532771In der SK ist eine Autobahnvignette Pflicht. Kostenpunkt ca. 8 €, wer eine Autobahn/Autostrasse benutzen will. Erhältlich zB. an der ersten Tankstelle nach der Grenze.
lg
Roger
Ebenso werden Spaten benötigt !
I glaubs ned!!!
hab die teilnehmerliste im ersten threat aktualisiert!
bitte prüfs mal birker, danke
nochmal kurz:
Kosten des SPiels: 0€?
FPS Limit gibt es nicht?
Welche AEG nehmt ihr mit, dann würd ich ggf. meine M16 einpacken.
nochmal kurz:
Kosten des SPiels: 0€?
FPS Limit gibt es nicht?
Welche AEG nehmt ihr mit, dann würd ich ggf. meine M16 einpacken.
nochmal kurz:
Kosten des SPiels: 0€?
FPS Limit gibt es nicht?
Welche AEG nehmt ihr mit, dann würd ich ggf. meine M16 einpacken.
Kosten: richtig, ist gratis
FPS: ich nehme mein STG mit. das hat ca. 410 - 420 FPS. ich denk, dann wird dein 425FPS M16 auch kein problem sein. wenns aber viel mehr hat, würd ich dir raten es zuhause zu lassen. wir wollen ja niemanden verletzten.....
mittlerweile sind wir zu 5. vor ort.
für kurzentschlossene gibt es immer noch die möglichkeit dabei zu sein.
weiters hat mich sixpence informiert, dass manche teile bereits freitag nach aufklärung betreiben wollen. es muss also nicht zwangsläufig ein 16h spiel sein
Alles anzeigenDabei:
- HiTecK7
- Bort
- Snake
- Matpi17Wenn Thuens Fuß wieder wird vlt:
Roxy
ThuenWenn die beiden mitfahren vlt:
Joli
wer ist denn der 5te?
die joli fährt fix mit, unabhängig davon, ob da thuen mitfährt. aber da thuen hat schon fix abgesagt!
schade
Eine Milsim mal anders, wenn man den Gegner zuvor noch nie gesehen hat und nicht kennt und in ein Gebiet vorstößt, das man noch gar nicht kennt. Keine Ahnung hat wie der Gegner operiert und vorgeht. Nur das Wissen, dass er irgendwo da draussen mit einer doppelten Übermacht wartet.
Spaß wars auf jeden Fall. Faire Spieler auf slovakischer Seite, de haben gut gewerkt. Die Kommandostruktur auf unserer Seite war wie so oft ein wenig Lahm und mit schlechten Funkgeräten ausgestattet. Unsere Wouxun hatten manchmal Probleme, aber weniger von der Reichweite her rührend als von dem hügeligen Gelände. Unser Grp Kd hat sich aber immer gut darum gekümmert, dass wir immer interessante Missionen bekommen.
Sehr anstrengend war die Hitze, die 250hm auf 500m mit dem 30kg Rucksack durchs Gestrüpp, nicht so arg viel aber hatte es in sich
Ein Wasserproblem ergab sich am Gelände obwohl wir alle etwa 5 L für 24h mit uns hatten.
Ein riesen Gelände mit ca. 5km x 5km
Mir hats gefallen und auch der Sixpence als Kompaniekdt wird ein Feedback von mit erhlaten, teile davon werd ich hier posten. I hoff nächstes Jahr passts wieder
Der ASCW mit einer zwoten Gruppe vor Ort wäre natürlich ein absoluter Aufmischtrupp gewesen.
Horcht sich geil an.. schad das ich wegen meinem Knie nicht mitgekonnt hab!
also ich hab das ganze saugeil gefunden. es war zwar wenig feindkontakt und auch waren nur wenige spieler dort, aber das erreichen eines punktes mit dem fetten rucksack und die stimmung dort war einfach genial.
falls sowas wieder zustande kommt, bin ich auf jeden fall wieder dabei....
an alle, die DL mit waren: hab eine mail vom roland bekommen:
ZitatAlles anzeigenHallo Andreas!
Ich möchte dir mitteilen, dass es ein neues Forum gibt, welches als Plattform für die Spieler dienen soll, welche öfter zusammen was unternehmen.
Da es sich dabei häufig um Einladungsspiele handelt, ist eine Registrierung im Forum notwendig.
Es ist erreichbar unter http://apc.forenworld.at.
Ich lade dich und natürlich deine Jungs herzlich in das Forum ein!
Dort können wir in Ruhe Dracos Land nachbesprechen und auch weitere gemeinsame Aktionen planen.
Beste Grüße sendet,
Roland
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