1. Homepage
  2. Dashboard
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Shop
    1. Bestellungen
    2. Versandkosten
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. Airsoft-Military-Outdoor Board
  2. Forum
  3. Öffentlicher Forumsbereich
  4. Die Technikecke

G&G GC16 Wild Hog 13,5" ETU, (S)AEG SPR-Projekt

• Artner
  • 8. August 2019 um 19:24
1. offizieller Beitrag
  • Artner
    Grunt
    Reaktionen
    50
    • 8. August 2019 um 19:24

GC16 Wild Hog 13,5" ETU, (S)AEG SPR-Projekt

Vorab:
    ist mein erstes SPR-Projekt und gesamt meine 3te Airsoft bis jetzt bei der ich am tunnen bin.Werde versuchen sie so nahe und konstant wie möglich an die 1,6j ran zubekommen, damit ich auchne Reichweite bis zu 80-90m schaffe wo ich auch noch ein halbwegs schönen Trefferbild erziele. :thumbs_up:

Gearbox:
    Standard Gears bleiben vorerst mal drinnen. Zylinder,Zylinderhead, Piston, Pistonhead,Feder u. Nozzelwerden auf jedenfalls getauscht. Dazu werd ich das EFCS von G&G auch raus machen und gegen das neue Gate Aster ersetzt, da ich einfach ein Gate Fan bin :smiling_face_with_sunglasses:

Gate Aster ---> Perun Upgrade Mosfet Kit für G&G ETU Systeme
    PHX Vollzahn "Reinforced" Piston - blau
    Maxx Model Deluxe V2 / V3 Cylinderhead
    FPS Softair Type E Cylinder (CLTE)
    Maxx Model Double O-Ring Deluxe Pistonheadhier ---> Lonex Aluminium Ventilation Piston Head
    zu kommt noch eine Maxx nozzel 21,25mm passen zur Hop-up Kammer und ein Maxx Trigger da deroriginal leider nicht beim Gate funktioniert. Trigger bleibt doch da Perun reinkram.

Ergänzun:

Begadi Sorbo Pad 80° - 2mm

Hop-up:
    Werd die kunstoffkammer auch raus nehmen so wie den kompletten lauf, Gummi und das bucking.

Maxx Model M4 / M16 CNC Alu HopUp Unit ME PRO -goldfarben-
    Maple Leaf 6.02mm AEG Tuninglauf -410mm- ---> Modify 6.01mm Hybrid Tuninglauf -363mm-
    Maple Leaf 70° Macaron AEG Flat Hop Bucking / Gummi - ---> Maple Leaf 60° Macaron AEG Flat Hop Bucking / Gummi - gelb
    Maple Leaf Omega Hop Up Tensioner – schwar

Setup:
    Werd es mit einem BEGADI ACOG Style -SCOPE- , Version 3 (beleuchtetes Absehen) spielen, da man durch das beleuchtete Absehen da scope wie ein Rot punkt nutzen kann ;)Dan noch nen gemütlichen Frontgriff hinzu, Zweibein seitlich mit Keymod aufnahemund evtl. noch ne Akkubox seitlich hinzu für den Reserve Akku.Sobald alle teile nächste Woche kommen, kann ich meine ersten Test am Wochenende starten, mal schau wie sie sich macht :grinning_squinting_face:

• Fotos vom umbau Gearbox und co folgen sobald die letzten teile verbaut werden. Ende nächste woche :grinning_squinting_face:
    Spoiler anzeigen

Markierer: ,ICS M4 M.A.R.S.,G&G GC16 ,ICS G33 und ICS BLE Alpha

10 Mal editiert, zuletzt von Artner (8. September 2019 um 14:50) aus folgendem Grund: DMR wurde zu SPR geändert da es ja eigentlich das falsche Kaliber ist^^

• SharRazur
    Operator
    Reaktionen
    1.314
    • 8. August 2019 um 20:17

Dann gutes Gelingen :thumbs_up:

hört sich hoch interessant an dein Projekt.

Aus technischer Neugier, kannst du Links posten?
    und aus wirtschaftlichem Interesse, Preise ? :grinning_squinting_face:

(prost)

~~~~~~~~~~~~~~~
    KGv53
    ♤ Pik As ist Trumpf ♤

Callsign: SharRa
    ~~~~~~~~~~~~~~~

• Artner
    Grunt
    Reaktionen
    50
    • 8. August 2019 um 20:18

ist eig alles mit genau den namen bei begadi zu finden, werd aber noch schaun das ich jedes teil mit einem link versehe :winking_face:

• Artner
    Grunt
    Reaktionen
    50
    • 8. August 2019 um 20:36

So links sollten alle funktionieren (prost)

• Airento
    Grunt
    Reaktionen
    95
    • 9. August 2019 um 15:03

hab das mit meiner predator so gemacht. :grinning_squinting_face: aber mit 1.5 Joule.

0.4g bbs sind kein problem mehr :grinning_squinting_face:

• Artner
    Grunt
    Reaktionen
    50
    • 9. August 2019 um 15:26

werde sie dann zum Schluss mit 2 federn spielen, da es ja Spielfelder gibt wo man DMR bis 1,8j spielen darf, sprich noch ein bissen mehr Reichweite :winking_face:
    werde mich durchtesten von 0,32 bis 0,5 was am besten geht, von windstill in der halle bis windich am Feld.
    mal schauen was die Ergebnisse so bringen :grinning_squinting_face:

• Artner
    Grunt
    Reaktionen
    50
    • 23. August 2019 um 16:52

Update:
    So die ersten paar Rückschläge hab Ich hinter mir :grinning_face_with_smiling_eyes:

Änderungen:

Modify 6.01mm Hybrid Tuninglauf -363mm- wurde statt des Maple Leaf 6.02mm AEG Tuninglauf -410mm- eingebaut, wegen Dichtheit Problemen :face_with_open_mouth:
    Begadi Sorbo Pad 80° - 2mm da etwas zu viel Joul drauf waren ( 1,63j, ist mir etwas zuknapp wegen den Messtoleranzen) :grinning_squinting_face:
    Lonex Aluminium Ventilation Piston HeadDa leider der Maxx Model Double O-Ring Deluxe Pistonheadhier nach jeweils 20 schuss locker wurde trotz schrauben sicherung :unamused_face:
    Perun Upgrade Mosfet Kit für G&G ETU Systeme statt des Gate Aster da es auch gerade frisch raus kam, einfacher zu verbauen ist und das EFCS von G&G eig recht gut triggert. :thumbs_up:
    Fürs Perun muss aber noch die Selectorplatt getauscht werden, da ich dank meines F, eine kastrierte Version drinnen hab und ich keine Einstellungen daher vornehmen kann :unamused_face:

Der Maple Leaf 6.02mm AEG Tuninglauf -410mm- passt leider nicht, dichtet nicht richtig zusammen mit der Maxx HU obwohl Nozzel perfekte länge hat
    Wissen aber auch nicht wirklich warum, haben genau das selbe setup wie hoben beschrieben HU mit Maple Leaf so in einer G&G Predator verbaut und hat super funktioniert. :confused_face:
    Jetzt wurde eben ein Modify 6.01mm Hybrid Tuninglauf -363mm- eingebaut, dichtet perfekt und treib dazu die Joul etwas hoch, wo das nächste problem wieder rum kam.
    1,63joul konstant ist eig ja recht gut aber bei Messtoleranzen vil wiederum auch nicht (salut)
    Die Schulterstütze wurde auch etwas überarbeitet, da einfach zuwenig platz für die Akkus vorhanden war, da ich doch das Perun einbaute. Hab den Stock so ausgeschliffen wie es der liebe

REAPER in Große LiPos in der G&G (Stock Mod), da es der selber Stock ist. :face_with_rolling_eyes:

System läuft jetzt sehr konstant mit 1,55j und Dichtet perfekt. Reichweiten test kommt morgen früh, schauen mal was das Ergebnis bringt. (prost)

Das einzige was mich derzeit noch stört sind die Gears, die kreischen schon recht schön^^, werde diese dann aber erst nach dem OP Canopy neu ein Schimmen, da ich die gearbox vor dem
    Spiel nicht mehr wirklich zerlegen möchte :thumbs_up:

IMG_20190823_142250.jpgIMG_20190823_142255.jpgIMG_20190823_142259.jpg
    IMG_20190823_152600.jpgIMG_20190823_152636.jpgIMG_20190823_152644.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Artner (23. August 2019 um 17:57)

• Artner
    Grunt
    Reaktionen
    50
    • 23. August 2019 um 17:00

Eins wurde noch vergessen^^

Hab bei beiden Fire Selectors, die kleine kugel zum einrasten raus genommen und mit etwas größeren ersetzt,
    da sie mir den Hebel einfach zu lasch gehalten haben und die doch etwas wackeln konnten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Bort
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    3.434
    • 23. August 2019 um 21:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Artner

Eins wurde noch vergessen^^

Hab bei beiden Fire Selectors, die kleine kugel zum einrasten raus genommen und mit etwas größeren ersetzt,
    da sie mir den Hebel einfach zu lasch gehalten haben und die doch etwas wackeln konnten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Idee finde ich geil! Woher hast du die größeren Kugeln?

• Artner
    Grunt
    Reaktionen
    50
    • 24. August 2019 um 07:06

Hab das alte Kugellager vom pistonhead zerlegt :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Artner
    Grunt
    Reaktionen
    50
    • 24. August 2019 um 12:48

So erster Schusstest hinter mir :grinning_squinting_face:
    In einem Wald gebiet bei leichtem Wind

Fazit:
    Auf 50m gemessen ein relativ schönes Schussbild (salut) Zielscheibe mit 20x20 mit 8/10 getroffen :thumbs_up:
    Kugel fliegen bei 0,32g gut 100m aber ab 80-85m wirds dan schon etwas ungenauer
    Auf 80m mann treffer auf jedenfall möglich :thumbs_up:

Mit den 0,36g hingegen auf 85m noch mann treffer möglich und Reichweite beträgt mit denen ca 110m aber naja da ist es schon zufall das mann etwas trifft :kissing_face:

Zu den Magazinen, verwendet werden G&G midcap 120schuss schwarz
    Feeden perfekt und sitzen wackelfrei :thumbs_up:

Einmal editiert, zuletzt von Artner (17. September 2019 um 07:31)

• Artner
    Grunt
    Reaktionen
    50
    • 28. August 2019 um 18:26

Kleines Foto update :grinning_squinting_face:

IMG_20190828_181758.jpgIMG_20190828_181804.jpg

Werde sie zum OP canopy das we zum ersten mal im spielbetrieb testen, mal schaun was mir dan schon passt und wo noch Änderungen von nöten sind :grinning_squinting_face:

• Nyko
    Grunt
    Reaktionen
    72
    • 28. August 2019 um 18:51

@Artner

mit welchem BB Gewicht spielst du!

LG Nyko

• Artner
    Grunt
    Reaktionen
    50
    • 28. August 2019 um 19:20

Dieses We mit 0,32g da ich sonnst über die 1,6j komme, mit 0,36 auf gut 1,70joul jetht wos gummi eingeschossen ist

Einmal editiert, zuletzt von Artner (17. September 2019 um 07:32)

• Artner
    Grunt
    Reaktionen
    50
    • 2. September 2019 um 18:15

So erstel Spiel lief gut, bis auf nen technischen ausfall nach den halbentag :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Problem wurde zuhause gefunden, shimscheibe ist mir woll beim zusammen bau verrutscht und lag so in der shell drinnen und hat sich zwischen gear und piston gezwickt :fearful_face:

Zum Glück hat das perun direkt abgeschaltet bei den wiederstand das nichts zu bruchkamm :grinning_squinting_face:

Mann merke immer 3 mal nachschaunen ob alles am richtigenplatz ist vor dem zusammenschrauben :thumbs_up:

Werd aber evtl noch ein anderes scope testen da ich nicht ganz zufrieden war mit dem absehen :winking_face:

• Crysinn
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    261
    • 16. September 2019 um 21:49

Bevor ich hier ernsthaft meinen Senf dazugebe würde ich gern wissen was du da für eine Feder drin hast.

• Artner
    Grunt
    Reaktionen
    50
    • 17. September 2019 um 06:30

Spiele sie mit der original feder, müsste ne 110ner sein wenn ich mich nicht irre :grinning_squinting_face:

• Crysinn
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    261
    • 17. September 2019 um 07:49

Angenommen das dein System dicht ist, die Teile hab ich noch nicht getestet aber die 21,25mm nozzle die ich kenn waren alle zu kurz, bekommst du gut 1,6J hin ABER in meinen letzten 8 Jahren Airsoft ist noch nie eine 0,4er BB über 50 Meter geflogen, Joul creep hin oder her.

• Artner
    Grunt
    Reaktionen
    50
    • 17. September 2019 um 08:19

Habens mit meiner getestet und in der tr16 meines Kollegen auch, mit der richtigen Abstimmung von gummi, lauf und tensioner bekommst die Reichweite zusammen :winking_face:

Haben es auch nicht geschätzt sonder brav gemessen :thumbs_up:

Dan waren die treffer bei op woll zufall auf rund 80 meter :face_with_open_mouth:

• Crysinn
    ASCW Mitglied
    Reaktionen
    261
    • 17. September 2019 um 08:32

Ehrlich mal, es gibt hier nicht viele die sich mit dem Thema Lauf, Hop up etc. mehr beschäftigt haben als ich.
    Meine AEG ist wirklich top abgestimmt und ich komm mit 0.25er BB 65m. (bei 110m/s)
    Rein rechnerisch und OHNE Luftwiederstand benötigt man für eine 0.36 BB ca 4J um sie 80Meter fliegen zu lassen... also falls du das schaffst, gratuliere du kannst zaubern denn die Physik sagt was anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• G&G GC16
  • Gate Aster

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8