1. Homepage
  2. Dashboard
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Shop
    1. Bestellungen
    2. Versandkosten
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. Airsoft-Military-Outdoor Board
  2. Benutzer
  3. Smoke

Beiträge von Smoke

• Airsoftwars.cz - OP Lizzard XIV - 24.05. bis 26.05.24

• Smoke
    • 21. Mai 2024 um 09:51
    Zitat von HiTecK

Weiters noch ein Dropbox Link, zu Kartenmaterial & GPS files.

Der Smoke macht uns noch ein Overlay und gibt das dann auch dort rein.

https://www.dropbox.com/scl/fo/ttol8lz…xwbuf1436i&dl=0

Overlay ist oben -> siehe Folder "Overlay" (danke ksecurity !!)

• Smoke
    • 14. Mai 2024 um 21:58

Wisst Ihr was, gibts schon eine Karte bzw. ein Overlay für die Lizzard?

• Smoke
    • 28. Januar 2024 um 21:41

Falls ich mich noch anmelden kann, bin ich dabei (nachdem sich die Kandahar heuer leider nicht ausgeht 😥)

• Airsoftwars.cz - OP Kandahar VI - 26.04 bis 28.04.24

• Smoke
    • 28. Januar 2024 um 21:39

Sorry Leute, ich muss für die Kandahar leider absagen, es gibt leider eine Terminkollision, die ich nicht auflösen kann. Wäre stattdessen aber bei der Lizzard dabei

• Airsoftwars.cz - OP Kandahar VI - 26.04 bis 28.04.24

• Smoke
    • 23. Januar 2024 um 18:51

Dabei!

• [Cancelled] Standbuy Productions - OP Blackwater - 04.11.2023

• Smoke
    • 30. Juni 2023 um 18:48

Dabei!

• Airsoftwars.cz - OP Kandahar V - 21.04.2023 bis 23.04.2023

• Smoke
    • 31. März 2023 um 12:58

Eine Bitte an alle, die zum ersten auf eine Milsim mitfahren oder neues Funkequipment verwenden:

bitte beschäftigt Euch früh genug mit Euren Funkgeräten, damit Ihr diese auf der Kandahar bedienen könnt!

Checkt auch, ob das ganze Equipment (PTTs, Headsets, Mikros, etc.) alles miteinander funktioniert.

Zum Lernen des Umgangs mit den Gerätschaften gehört auch die Vorbereitung des Geräts selbst im Sinne von:

- Einstellen von Frequenzen

- Manche Geräte (Baofeng und dergleichen) können mehrere Frequenzen überwachen. Somit könnt Ihr z.B. den Gruppenfunk auf einer Frequenz abhören und den Zugsfunk auf der zweiten (das ist z.B. praktisch, wenn der Kommandant gehittet wird und Ihr Anschluss an eine andere Gruppe sucht)

- Alle Töne, Ansagen, ... z.b. wenn man irgendwelche Tasten drückt, sollten deaktiviert sein

- Der Roger Beep sollte deaktiviert sein

- Alle Display Leuchtfunktionen müssen abgedreht sein, sonst leuchtet Ihr in der Nacht wie ein Christbaum, wenn Ihr funkt

- Die Taschenlampen Funktion, die manche Geräte haben, sollte deaktiviert sein

- Die Lampe selbst sollt ausreichend abgeklebt sein

- Probiert das Equipment auch in der Nacht aus ... "fühlt" wo die Buttons sind und schaut, ob Ihr irgendwo "leuchtet" :smiling_face:

Warum ist das wichtig? -> wir starten auf der Kandahar direkt in eine Nachtmission. Da wir uns vorher auch mit anderen Teams koordinieren müssen und die Briefings relativ knapp vor dem Missionsstart stattfinden, ist hier wenig Zeit für Support beim Funk Equipment. Oft müssen noch im letzten Moment Frequenzen geändert werden, etc. Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder kurz vor Spielstart Probleme mit Funkgeräten.

Gerade in der Nacht sind wir sehr stark auf dieses Kommunikationsmedium angewiesen. Je besser die Kommunikation funktioniert, desto mehr Spaß beim Spiel!

Wenn jemand noch Probleme mit seinem Funk hat, bitte gleich jetzt vor der Kandahar posten, dann können wir das noch regeln!

Sollte ich was vergessen haben, bitte gerne ergänzen :smiling_face:

Freue mich auf ein gemeinsames Spiel!!!

• Smoke
    • 28. März 2023 um 12:39

Was bringen wir denn diesmal im Sinne der Kampfwertsteigerung ins Feld?

- MGs?

- Anti Vehicle?

Sammeln wir hier mal zusammen, was wir haben :smiling_face:

• Deine neueste Anschaffung - Gearp0rn

• Smoke
    • 1. Februar 2023 um 14:30

cool, wo hast du denn die Softshell gestellt? Schaut gut aus!! :thumbs_up:

• Borderwar 15 (2023) - Operation Lightchaser - 24.08. bis 27.08.2023

• Smoke
    • 11. Januar 2023 um 18:15

Auch dabei, Ticket ist bezahlt

• *** Der Schnelle Fragen Thread ***

• Smoke
    • 24. Oktober 2022 um 22:02

Ich hab vom Grey Shop ein Smersh Belt System rumliegen, das ich nicht verwende, weil es mir nicht so getaugt hat. Falls du beim Spiel am Wochenende dabei bist und Interesse hast, kann ich sie dem HiTecK mitgeben, dann kannst sie mal befummeln.

Lg smoke

• Smoke
    • 13. Oktober 2022 um 19:45

Auch wieder dabei :smiling_face_with_sunglasses:

• Standbuy Lenti - 08.10.2022

• Smoke
    • 24. September 2022 um 21:45

Bin auch dabei (Ticket schon bezahlt)

• APS Steyr AUG - Feeding Probleme

• Smoke
    • 22. Oktober 2017 um 11:19

hab ich bei meiner auch gehabt. könnte am hopup gummi liegen, wenn der ein stückerl in die feeding tube reinragt. Wenn das der Fall ist, den Gummi minimal kürzen

• Schutzbrille mit Einsatz zur Sehstärken Korrektur

• Smoke
    • 17. März 2017 um 11:35

ja, bei den Schutzbrillen selbst ists klar - die Schutzklassen sind da ja auf der Herstellerseite auch angeführt.

Mein Punkt bezieht sich auf Gläser mit Dioptrieabgleich, die vom Optiker (bzw. seinem Lieferanten) kommen und direkt in den Rahmen verbaut werden, wie bei einer normalen Brille

• Smoke
    • 17. März 2017 um 08:24

Drum wollt ichs hier noch erwähnen ... damit nicht jemand 300 Euro ausgibt und nachher ein Glasaug hat :unamused_face:

• Smoke
    • 17. März 2017 um 07:49

Also ich hab mich jetzt mal für die WileyX Saber (http://www.wileyx.eu/saber-adv-clear.aspx) entschieden und hab mir einen RX Einsatz dazu bestellt (http://www.wileyx.eu/rx-insert-saber-pt-1-vapor.aspx).

Die Gläser bei Fielmann in meiner Stärke (1,5 und 1,75) haben dann entspiegelt 104 Euro gekostet.

Ich hab mich auch bei der Gelegenheit erkundigt, was geschliffene Gläser in der notwendigen Qualität kosten würden. In meiner Stärke liegen die dann bei ca. € 300, wobei mir die Dame nicht sagen konnte, welcher Qualitätsnorm die Gläser genau entsprechen. Sie seien "kugelsicher" - auf meine Frage nach Gewicht und Geschwindigkeit des Projektils, die diese Aussage belegen hab ich leider keine Antwort bekommen.

Meine Suche geht jetzt weiter in Richtung geschliffenen Gläsern, die den Anforderungen für unser Hobby nachweisbar genügen :smiling_face:

• Smoke
    • 4. Januar 2017 um 17:38

Hallo Stephan,

das mit den Einweglinsen hab ich schon probiert ... ich krieg die Dinger einfach nicht rein :frowning_face: ... die Frage ist hier auch, ob die Linsen bei einer mehrtägigen Milsim drin bleiben können, oder ob man die im Feld wechseln muss

• Smoke
    • 4. Januar 2017 um 15:50

Hallo zusammen,

nachdem meine lang gediente Swiss Eye Raptor mit Einsatz zur Sehstärkenkorrektur gegen Kurzsicht im Lauf des Frühjahrs ausgemustert wird, wollte ich mal nachfragen, mit welchen Schutzbrillen mit Korrektureinsatz Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Brille: Swiss Eye Raptor
    Korrektureinsatz: Clip Adapter

Mit der Swiss Eye Raptor war ich grundsätzlich zufrieden. Einzig die aufgerauhte Innenseite der Bügel waren bei längeren Milsims eher unangenehm. Weniger zufrieden war ich mit dem Einsatz für die Korrekturgläser. Hier hatte ich den Eindruck, dass das Ding eigentlich nicht wirklich zu dieser Brille gehört, weil einerseits die Befestigung ein ziemlicher Murks war (rastete nicht an den vorgesehenen Stellen ein) und andererseits die Gläser für die Brille zu groß waren.

Da gibt's sicher Besseres! Was meint Ihr?

lg smoke

• Frohe Weihnachten

• Smoke
    • 24. Dezember 2016 um 12:02

Auch von mir ein Frohes unf geruhsames Fest im Kreise Eurer Familien!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8