Tragesystem mit Hybridlaminat

• Hi,

Nachdem ich mir nun den einen oder anderen poutch mit hybridlaminat gelb auf habe, bin ich nun am überlegen, meinen LHT chestrig auf einen mit hybridlaminat umzustellen.

Hat da jemand Erfahrung mit dem Material?

Insbesondere würd mich interessieren, wie groß der gewonnene Vorteil betreffend Mobilität, Gewicht und "Low Profile" Eigenschaften ist.

Weiteres kommt mir vor, als wär das Material recht instabil. Da hab ich die Befürchtung, dass es nicht ordentlich sitzt, sondern alles irgendwie runter hängt.

Eure Erfahrungen bitte!

• Ich verwende jetzt seit sicher schon 2 Jahren das von Schoeni selbstgemachte Tragesystem aus Hybridlaminat. Leider delaminiert das Material an manchen Stellen, das liegt aber nicht am Laminat an sich - nur bei unsererm Batch wurde nicht ordentlich laminiert.

Ansonsten keine Beanstandungen bzgl. der Robustheit - Das Material wirkt filigran, hält aber fast alles aus.

Mir persönlich gefällt das Low-Profile Aussehen und man schwitzt darunter deutlich weniger als unter einem gepolsterten Träger. Mit meiner Spiritus Rig (4 Mags+Funk+GPS+Multitool) ist auch der Tragekomfort super - ohne Schutzplatten brauchst meiner Meinung nach nix gepolstertes.

Wird auch leichter, ja, aber hauptsächlich kleiner - braucht viel weniger Platz im Rucksack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!