Da scheiden sich die Geister. Grundsätzlich ist es egal, bzgl des Ergebnisses auf alle Fälle. Es heist, dass die enger liegenden Windungen nach hinten Richtung Spring Guide gehören aufgrund der Masse, dass weniger bewegte Masse mit dem Piston nach vorne schnellt und die Gearbox schwächt. Obs so tatsächlich ist lass ich mal dahingestellt. ich bause so ein wie grade beschrieben.
Neue ASG
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- Offizieller Beitrag
Ok, ja das ist wirklich ein guter Test. Hast nen dichten Markierer! 110er sollte dann auf jeden Fall passen.
Ich geb die engeren Windungen nach hinten. Als die Motoren noch schwächer waren ist mir aufgefallen, dass es weniger oft zu Blockaden der GB-Shell kommt.
Begründung wäre gewesen, dass sich die ersteren Windungen damit gleich und schneller über den Spring Guide ziehen und es somit durch die Verwindung und Verbiegung der Feder zu weniger Reibung zwischen der Feder, die an Piston und Spring Guide drückt, kommt. Aber die Erkenntnis habe ich vor etwa 10 Jahren gezogen und ich lasse mich gerne eines besseren Belehren!Edit: Zumindest bauen wir sie gleich ein @Rex132!
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ok dann werd ichs auch so machen.
Werd euch am laufenden halten sobald die m110 da is. Hoffentlich kommt sie spätestens am freitag sonst siehts schlecht aus fürs wochenende. -
Mit der prometheus ms110 sp chron ich jetzt 405-408 fps und somit innerhalb der torleranz! Vielen dank für die tipps und ich freu mich schon aufs wochenende in eferding.
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