Hi Leute
Meine A&K SVD ist angekommen und wurde heute gefühlte 20x auseinander genommen und wieder zusammengesetzt.
Die Verarbeitung des Gehäuses ist ganz ok, über den Rest möchte ich eigentlich nichts mehr sagen
Beim ersten Versuch (out of the Box) den Abzug zu betätigen musste ich feststellen das dieser über die ganze Länge kriecht und schleift.
Nicht so schlimm! Das war mein erster Gedanke. Ich wollte sie ja sowieso komplett auseinander nehmen. Als ich das Ding dann offen hatte wurde mir auch schnell klar warum der Abzug so schleift.
Der Center Ring der den Piston in der gespannten Position eigentlich zum Zylinder ausrichten sollte fehlte, was dazu führte das beim betätigen des Abzugs der Piston dem Piston Catch einfach folgte, anstatt durch den Center Ring und dem Spring Guide in Position gehalten zu werden.
Egal ich hab mir ohnehin einen neuen mitbestellt und er wurde eingebaut.
Beim ersten Spannen ging dann der Verschluss, der bei der SVD eigentlich durch eine relativ starke Feder zugedrückt wird, nicht mehr nach vorne.
Nochmal auf das ganze und nachgesehen. Der Zylinder schliff mit eingebautem Center Ring am Piston Catch.
Trigger Group auseinander gebaut und den Piston Catch in Form gefeilt.
Das ging dann eigentlich ganz nett, wobei ich den Abzug noch immer zum kotzen fand.
Wieder alles auseinander und mit der Feile den Abzug bearbeitet und dann mit dem Dremel runterpoliert bis alle Kontaktflächen gespiegelt haben.
Nachdem auch noch das Hop Up getauscht und eine ZF Montage montiert wurde macht die SVD einen ganz netten Eindruck.
Wenn ich morgen Zeit finde werde ich mal ein paar BBs durchjagen und das Hop Up einstellen.
Was auf jeden Fall noch ansteht sind niedrige ZF Montagen da das ZF so wie es jetzt sitzt einfach nen guten Zentimeter zu hoch ist.
LG
M.A.C.