Pinned *** Vorstellungsthread ***

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hi Leute,
      ich heiße Michael, bin 25 und komme aus Linz. Seit, ich glaub 2 Jahren bin ich hier bereits angemeldet, bzw. war ich auch schon vor 2 Jahren bei einem abendlichen Zusammentreffen mitdabei, doch hab ich das Ganze irgendwie aus den Augen verloren, doch möcht ich wieder mehr machen im Bereich Airsoft und habe mir schon dementsprechend neues Equipment zusammengesammelt. :)

Wann gibts denn wiedermal so nen schnupper Clubabend?

Lg Michael

The post was edited 1 time, last by Scorch ().

• Nun, dann stelle Ich Mich auch mal vor.

Mein Name ist Thorsten, bin 37 Jahre alt und seit 12 Jahren schon verheiratet. Ursprünglich komme ich aus dem Rheinland, wohne aber seit 2010 in Österreich ( Genauer gesagt, Saalfelden / Salzburg )

Vor bestimmt 20 ahren hatte ich eine kleine Airsoft-Pistole, irgendwann danach hab ich mir eine Famas ( leider nur Bolt-Action ^^ ) gekauft.... lange war diese verschollen, wurde zufällig von meiner Frau vor paar Monatn gefunden. Als ich dann scherzhafterweise auf Youtube mal Airsoft Salzburg ( oder so ähnlich ) eingegeben habe, bin ich irgendwie auf einem Video gelandet, wo irgendeiner dann sagte, das Er aus Salzburg Umgebung sei. Seitdem hab ich viele Videos zum Thema Airsoft geschaut und hab, so glaube Ich, ein Hobby gefunden, ds mich von meinem Computer und meinen Druckern etwas in die Natur ziehen kann. Skifahren und Snowboard fallen leider aus Persönlichen Gründen aus.

Die ASCW habe ich durch das oben genannte Video gefunden und so daher bin ich nun hier im Forum angemeldet.

Ich bin gelehrnter Industriemechaniker und Landschaftsgärtner ( Aka Beton-Gärtner ) und arbeite momentan bei einem Hersteller von Expeditionswohnmobilden ( Leider etwas zu Teuer und auffällig für MilSim ^^ )

Heute hab ich mir ein AEG-Gewehr bestellt :) ( Komplettset mit Akku und Ladegerät sowie einen Beutel Bio-BB´s mit laut Angabe 1,1J, hat aber nur Semi, da Full Auto ja in D verboten ist ) Ebenso, wie in Eueren Ratgeber, eine Tasche wie in Eueren Leihset, damit man bei der Anreise nicht auffällt.

Ich werde, sobald mein Gewehr ankommt, mich mal damit bechäftigen und auch eine Schutzbrille und Gesichtsmaske mir noch besorgen. Der Rest kommt dann auch noch. Da ich leider dieses Wochenende in Nürnberg bei den Schwiegereltern bin, konnte ich niht auf Eueren Clubabend erscheinen. Jedoch würde Ich mich trotzdem Freuen, wenn Ich Euch kennenlernen kann und vielleicht hat irgendwer sowas wie einen kleinen Schiessstand, wo ich mal etwas mein Gewehr ausbrobieren darf und Euch kennenlernen kann.

Ich hoffe, da ich meistens nur am Wochenende zeit habe, das es kein Hindernissgrund ist, eueren Club nach der Kennenlernphase als Mitglied beizutreten.

Leider habe Ich keine Ahnung, ob in meiner näheren Umgebung vielleicht Mitglieder gibt, um die ersten Kontakte zu knüpfen und nicht als totaler "Noob" auf einen Clubabend zu erscheinen. Ist ja bekanntlich so, das dann alle einen erstmal Kennenlernen wollen, so hätte ich dann wenigstens jemanden, an den man sich halten kann für den Anfang ^^

So, des wars erstmal. Ich hoffe, das Ich zu Eueren Verein passe und natürlich Euer Verein zu mir.

Hmm... ich glaube, des wars erstmal von mir :)

Grüsse, Thorsten
    • Jetzt wo ich es in die Mitgliederliste des ASCW geschafft habe wirds wohl Zeit mich mal vernünftig vorzustellen

Name: Wolfgang
      Callsign: SharRazur (kurz: Sharra)

Woher der Name: den einen gaben mir meine Eltern ;), der andere ist seit langem mein Gamernick fürs Onlinezocken. Abgeleitet aus den Geschichten von Heroes of Might and Magic.

Hobbies?:
      Na dreimal dürft Ihr raten. richtig Airsoft steht ziemlich weit vorne
      ansonsten online spielen und Bogenschießen.

Allgemeines und wie ich auf den ASCW kam:
      Nachdem ich im August 2018 angefangen habe mit Airsoft (Arbeitskollege hat mit seiner Aussage er kauft sich eine AEG bei mir nen Flächenbrand entfacht) hat sich mein Arsenal bereits gut angesammelt.
      3x Cyma AKs (47tac, 74, AK74Utac), eine SVU von ASP und als BackUp eine Novritsch SSP1 und 2 APS Sharks.
      und alles mindestens schon 3mal zerlegt und wieder zusammengeschustert

Nach ein paar Spielen am Paintballfeld war dann die Suche nach mehr. und nach der Canopy... da hat mich der ASCW gefangen.

So nun bin ich bei Euch gelandet und freue mich auf gemeinsame Spiele

Nirgendwo sonst trifft es besser zu wenn man sagt
      Man trifft sich mit Freunden ;)
    • Hallo zusammen!

Meinen Benutzernamen lest ihr ja oben schon ;).
      Mein echter Name ist Michael und ich bin 20 Jahre alt.
      Bin in der Versicherungsbranche tätig & hab' in der Vergangenheit schon öfters mit Freunden kleine Airsoftspiele in einem privaten Wald gespielt.
      Da ich aber nun ordentliche Gear & das nötige Verständnis habe, würde ich gerne mal professionellere Spieler kennenlernen & da scheint mir der ASCW als Verein durch die Örtliche Nähe (wohnhaft in Lambach) am besten.

Meine Hobbys sind im Winter das Schi- Fahren & im Sommer natürlich das Airsoft spielen. Tontaubenschießen beziehungsweise generell das Scharfschießen (am Schießplatz) ist ebenfalls ein kleines Hobby.

Zu meiner Gear:
      Primary: G&G CM 15 KR APR mit 14.5 inch.
      Drauf hab ich ein Holo+ Magnifier und paar weitere attachments.
      Secondary: WE G17C & KWA HK MK23 (wobei ich die KWA nur noch als relikt vergangener Zeit habe & nicht aktiv nutze).

Als Weste hab ich einen Plattenträger mit Molle System von Invader Gear in der Tarnung Everglade und angepasst dazu Hose, Kampfshirt, Gesichtsschutz & Boonie hat.
      Als Brille dienen Goggles der Marke Bollé.

Ich hoffe bald mal mit euch das ein oder andere Spielfeld unsicher zu machen und euch mal kennenzulernen.

Freundliche Grüße,
      Michael
    • Servus Leute
      Bin da Ben aus Salzburg 33 Jahre alt und selbstständig in der Gastronomie
      Habe am Wochenende dementsprechend wenig Zeit.
      Meine Erfahrung mit airsoft beschränken sich auf einmal tirol fahren
      Würde gern öfters airsoft zocken finde aber leider zu wenig Veranstaltungen unter der Woche ( ich weiß is auch schwer zu organisieren) deswegen hab ich mich hier mal im Forum angemeldet
      Bin offen für alles was Training und tipps angeht
    • Hallo Leute

Mein Name ist Ral (Reallife: Michael), komme aus dem nördlichem Randgebiet von Linz und bin junge 47 Jahre.
      Seit ein paar Tagen bin ich bereits stiller Mitleser hier im Forum. Mir war nicht bewußt, dass dieses Hobby in OÖ doch so präsent ist.

Auch mich hat das Airsoft-Fieber erwischt (leider viel zu viel YouTube gesehen darüber) - ich habe meine Ausrüstung soweit zusammengestellt, bin aber noch blutiger Anfänger. Mal abwarten, wie es in der Praxis läuft. Durch meine Outdooraktivitäten hatte ich - was Kleidung betrifft - glücklicherweise schon einiges.

Outdoor bin ich grundsätzlich gerne, egal ob mehrtägige Trips Outdoor (Wandern, Bushcraften, ...) oder beim Bogensport.
      Ich bin auch viel am Attersee unterwegs, da ich noch dem Hobby Tauchen verfallen bin! Da hattet ihr ja kürzlich auch ein etwas größeres Event! :)

Ich werde versuchen bei eurem nächsten Clubabend dabei zu sein, wenn ihr nichts dagegen habt.

Grüße
      Ral
    • Herzlich willkommen!

Gerne kannst du zum Clubabend kommen, der ist ja dazu da sich kennenzulernen, sich auszutauschen und neues zu entdecken.

Hast ja interessante Hobbys!

Bei uns gibt es auch Bushcraft interessierte.

Meine eine ist die Leiterin eines Airsoft FM und Führungsunterstützungs Zug.

Tauchen geht bei mir leider nicht (Lunge), aber Schnuppertauchen wurde mir erlaubt :)

Nik: Arthemis

Real: Andrea