Security-Headset-Review (AE 31 C-2L)

  • Wie von ein zwei Kollegen gwünscht hier meine Erfahrung mit dem Security-Headset nach meinem ersten Spiel.


    Umfang:

    • Stecker für Midland
    • PTT
    • Micro
    • Inear

    Achtung: Die parts sind nicht trennbar. Die liste soll nur zeigen was so alles in dem Headset steckt.



    Verarbeitung:
    Ich finde die Verarbeitung schwer in Ordnung. Natürlich findet man an dem Gehäuse des PTTs und der anderen Gehäuse einige Gräte aber keiner davon hat mich geschnitten und um den Preis habe ich mir auch keine absolut markellose verarbeitung erwartet. Die wirklich wichtigen Dinge sind aber einwandfrei verarbeitet. So ist der Knopf des PTT sehr sauber zu drücken und auch der Inear sitzt sehr angenehm. Der Midlandstecker macht ebenso einen robusten eindruck auf mich. Jedoch muss man aufpassen, da die Länge des Schlauchs zum Ohr deutlich länger ist als am bild zu sehen. Generell finde ich die Kabel/Schläuche etwas lang geraten. Ich hatte massive Probleme den "Wirwar" in meiner Weste zu verstaun.


    Soundqualität:
    Die Klangqualität unterscheided sich nicht von der Qualität welche direkt aus dem G9 selbst kommt. Ebenso haben mir meine Teammates bestätigt, dass das PTT mit dem integrierten Micro einwandfrei funktionierte und ich gut zu verstehen war. Einzig muss einem bewusst sein, dass man mit dem Ohr, in welchem ich den Inear trage, doch merkbar weniger hört. Mich hat das jedoch beim Spiel nur kaum behindert und ich kann kaum einen der Treffer die ich erlitt ansatzweise auf das fehlende Hörvermögen zurückführen.



    Über die Langlebigkeit des Headsets kann ich nach einem Spiel bei Schönwetter natürlich keine Aussage treffen. Sofern sich jedoch diesbezüglich etwas ändert (ob es nun Zeit oder Wettereinfluss ist) werde ich es hier verkünden.


    Bisher gibt es von mir jedoch für die 20€ eine klare Kaufempfehlung für alle welche eventuell nicht das Geld für ein ordentliches PTT + Headset haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!