Ist der Zylinderkopf auch an der richtigen Stelle drin ?
So pauschal ist es schwer was zu sagen, mit einem Foto kann man das sicher besser beurteilen...
Ist der Zylinderkopf auch an der richtigen Stelle drin ?
So pauschal ist es schwer was zu sagen, mit einem Foto kann man das sicher besser beurteilen...
Ich werde schauen das ich ein foto irgendwie hochlade aber ich glaub das eigentlich alles passt.
VOrhin ohne der neuen Feder (also ohne feder) ging alles locker zum zumachen der Gearbox aber wo ich die feder reinpackte begann es eher schwer (wie garnicht).
so schaut es bisher ohne feder aus. aber wo ich das Gehäuse rauf packen wollte (mit Feder) , dann passte da was nicht und ich hab k.a ahnung was es sein könnte.
ich vermute das irgendetwas , dass mit dem vorderen bereich der gearbox etwas nicht stimmt.
Sogar der Zahnrad ( wo das weise Dingsda drauf liegt), dass vielleicht auch etwas nicht stimmt.
Du musst insgesamt 10 Bohrungen für Gears, Abzug und Anti Reverse Lever sowie die beiden Nuten vom Piston zu einander ausgerichtet bekommen. Das ist die ersten paar mal etwas friemelig. Lass dich bloß nicht verrückt machen. Wenns einmal geklappt hat geht es beim nächsten mal gleich viel leichter
Probier es anfangs mal ohne Feder. Solange du nichts getauscht hast, muss es wieder zusammengehen.
Gears scheinen an ihrem Platz zu sein. Das weisse Dings ist das "tappet plate", ich würde die sector gear noch ein wenig zurückdrehen, damit das tappet plate plan aufliegt.
Hatte das problem auch mal, ich weiß zwar bis heute nicht was das Problem war, aber anscheinend war der Zylinder inklusive Zylinderkopf nicht richtig drin, meiner Ansicht nach ja anscheinend aber doch nicht - nach erneutem Einsetzen hat alles geklappt.
Nimm einmal Zylinder + Piston + Tappet Plate heraus und setze es noch einmal in Ruhe ein und überprüfe ob deiner Ansicht nach alles in Ordnung ist.
Wie schon erwähnt wurde, wenn man noch keine GB aufgemacht hat, sollte man vor jedem Schritt ein Foto machen, so kannst du immer wieder nachverfolgen wo was hingehört bzw was du evtl. falsch gemacht hast - Zb. Shims sind immer ein heikles Thema.
Das mit den Fotos bei jedem Schritt. Es hätte mir damals bei meiner ersten GB nichts gebracht hätte es schon Mobiltelefone mit Fotofunktion gegeben, auch Fotoapparate waren digital nur rar gesät und mir auch nicht zugänglich. Doch was ich sagen will ist eigentlich, zwischen dem Schritt des Öffnens der Gearbox und der offenen Gearbox gab es nur noch den vollkommen zerlegten Schritt... Weil alles rausgesprungen ist
So schnell kann kein Mensch Fotos knipsen
Danke für eure hilfe, ich werde es dann Morgen mal wieder versuchen.
Fotos hab ich nicht gemacht aber dafür die teile seperat geteilt, somit weis ich wo was hingehört.
Neben bei wo ich das alles ab moniert habe, hab ich mir youtube Videos angeschaut.
Ich hoffe alles wird wieder gut, denn ich möchte gerne beim spiel dabei sein in Vöcklabruck / COlemine.
Habs geschafft.
Das problem ist gelöst.
Die Ak47 funktioniert einbahn frei.
Danke Leute für eure Hilfe
Einwandfrei ist das Wort, dass du gesucht hast. Gratuliere zum ersten GB - Zusammenbau!
hallo
Eine schnelle Frage wieder Mal von mir:
Ich habe ein tm mp5sd6 und eine dboy m4a1 voll Metall ( https://www.airsoftzone.at/p/de/M4A1-Full…-DBoy/3015/982/)
Wie kann es sein dass ich bei der tm mit meinen 7.4 lipo Akku eine relativ gute ROF habe und bei der m4 nicht Mal richtig die Feder gespannt wird? An der AEG kann es nicht liegen da sie mit dem 9,6v Akku 1a läuft?
Ich vermute mal das bei der dboy ein sehr minderwertiger und schlechter motor verbaut ist
Da Spielen viele Faktoren mit
Verkabelung, Sicherungen die viel Saft schlucken, Motor, welche Lager( Kunststoff, Bronze oder Kugellager ) und zb. die Federstärke etc.
Ich schätze mal wie der @Bandit es beschrieben hat, dass der Motor nicht unbedingt der leistungsstärkste ist
und wsl ist dazu auch noch eine Stärkere Feder in der Gearbox ist als bei deiner Marui da die ja so um die 1 joul haben von Werk aus
Wie weiß mann eigentlich ob der Motor Gut oder schlecht ist? Also Leistungsfähig ist?
Ja, das ist beim Airsoften so eine Sache. Aber prinzipiell kannst es an der Marke und dem Typ erkennen.
Bsp: "AIM" und "High Torque", zweiteres steht für hohes Drehmoment
Exakt ist das nicht leicht festzustellen.
Wenn der Motor ausgebaut ist sollte er möglichst schwer zu drehen gehen was im Idealfall auf starke Magnete schließen lässt und im schlechtesten Fall auf einen ziemlich kaputten Motor.
Es sollte ruckartig sein, also kurz schwer gehen, dann kurz leicht, dann wieder schwer.
Wenn du ihn erst bestellen willst, such dir einen mit möglichst niedrigen TPA, also Rotorwicklungszahl. Da es wesentlich billiger ist, dünnere Drähte öfter zu Wickeln als gute Magnete zu verwenden haben die billigeren Motoren im Allgemeinen eine hohe Wicklungszahl um das notwendige Drehmoment zu erzeugen. Bessere Motoren benötigen weniger Wicklungen und können daher dickere Drähte verwenden, da das Magnetfeld von Haus aus stark genug ist.
16 TPA lässt dabei auf sehr starke Magnete schließen, die Standard China Motoren (z.b. der Motorenmarke Chaoli) haben 32.
Obiges gilt für Torque - Motoren, High Speed Motoren würde ich für "normale" builds nicht empfehlen, da sie länger brauchen um auf ihre maximale Drehzahl zu kommen (was vor Allem bei Semi Only Games auffällt - dort kommen sie nie in den hohen Drehzahlbereich für den sie ausgelegt sind, da der Schusszyklus dafür zu kurz ist)
Wenn du einfach nur schnell eine höhere Rof willst, kannst du natürlich einen High Speed Motor (und eine entsprechend schwache Feder die er ohne heiß zu laufen aufziehen kann) verwenden, für ein "optimales" build ziehe ich aber Torque Motor + schnelles Gearset vor, da damit auch eine tolle Trigger Response gegeben ist.
Edit: Motoren von Lonex sind auch toll
Danke für die Antwort.
Ich hätte da noch eine frage.
Ich hab mir ein Marker mit c.a 1.70 J gekauft.
Mir wurde geraten das ich mir eine Ferder M120 Kaufen umtauschen soll.
DIe Feder habe ich Eingebaut aber ich weiß nich ob es jetzt unter 420 FPs ist oder ob es den motor schadet.
Ich hab leider kein Messgerät für die Joul stärke.
Dem Motor schadet es nicht. Welche Marke von Feder hast du verbaut?
lonex m120
hi,
Weis jemand wo ich an molle holster/tasche für a rubber knife bekomm? Find einfach nix...oder hat wer an tipp wie/wo ich des am besten anbringe? am liebsten wär mir ein molle holster den ich neben meiner pistole am oberschenkel anbringen kann oder auf da linken seite bei meinem gürtel.
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